21.11.2014, 14:50
(20.11.2014, 17:12)Supertramp schrieb: @1338
Was sagt denn die Batteriespannung ?
Die Batteriespannung liegt bei 12,4 V.
Die hat aber auch inzwischen ein paar startversucht hinter sich ohne wieder geladen worden zu sein.
Ich habe mir außerdem noch mal ein anderes Multimeter besorgt um auszuschließen das die merkwürdigen Werte an dem etwas in die Tage gekommenen Gerät liegen, aber das andere Zeigt auch so was an.
Da fällt mir gerade noch so ne (dumme) Frage ein:
Ich hatte vor gleich mal das Relais zu überbrücken, dann sollte doch die Pumpe am Dauerplus hängen, oder?
Für den Fall das die dann auch nicht läuft, kann ich dann darauf schließen das Pumpe defekt ist und den Fehler verursacht?
Meinem Verständnis nach hängt die dann ja direkt an der Batterie und sollte durchlaufen, oder wird da intern in der Pumpe noch was über die andern Leitungen für den Tanksensor oder wie auch immer gesteuert?
Und wie in meinem Frage schon erwähnt, beim Versuch den Motor zu starten liegen am Pumpenstecker nicht 12 sondern nur knapp über 10 V an, soll das so?