12.10.2014, 17:05
(12.10.2014, 14:32)Supertramp schrieb: Die Schaltpläne verraten dir den Ort...
... einem versierten Elektriker vielleicht, als Gelegenheitsschrauber tut man sich da eher schwer.
Ich gehöre zu den Leuten, denen ein Bild mehr erklärt als viele blumige Worte und hatte halt gehofft, daß irgendwo ein/zwei eindeutige erklärende Bilder zu finden wären.
Stattdessen werd ich von stilisierten Zeichnungen in die Irre geführt, die Einbaupositionen beschreiben, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben.
Na ich werd schon irgendwie weiterkommen, aber bestimmt nicht anhand der Schaltpläne... einfach am Kümmer die Lambdasonde finden und dem Kabel folgen... und die übrigen Steckverbindungen find ich schon noch, außerdem wird s kaum schaden, wenn die alle ein wenig gesäubert werden.
Die Zündspule präsentiert sich ja nun wie die Kirsche auf der Sahnetorte und den MAP Sensor hab ich auch schon finden können - der sitzt bei meinem Problembären ein wenig lose im Saugrohr (außerdem ist er - und entsprechend auch das Saugrohr von innen- ein wenig verölt), was bestimmt nicht im Sinne der Entwickler ist, weil er dort ggf. Nebenluft ziehen könnte, erklärt aber kaum die temperaturabhängigen Aussetzer. Oder vielleicht doch?
Die Kerzen sind neu bzw. ne Woche alt, aber die Kerzenstecker dürfen von gern mal ein wenig Kontaktspray bekommen, da hätte ich, wäre ich der Zündfunke, auch so meine Bedenken wenn ich da durch sollte.
Nun denn, genug gequatscht, reinigen tauschen etc. und wenn ich den Fehler gefunden hab meld ich mich wieder.