11.10.2014, 13:28
Hallo liebe Forumsgemeinde,
da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen:
Ich heiße Frank, bin 47 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Seit vier Tagen besitze ich einen gebrauchten Twingo 2, 1.5 DCI (Diesel), Bj. 2010, Motornr. k9k.
Leider ist bei diesem, wie scheinbar öfters auch, der Ölmessstab abgebrochen. Klar hol ich mir einen neuen, aber bis der bestellt und eingetroffen ist, würde ich gerne den richtigen Ölstand einfüllen, weshalb es sehr nett wäre, wenn mir jemand der den gleichen Motortyp besitzt die Angaben machen könnte, wieviel mm von der Oberkante des Führungsrohr gemessen der richtige Füllstand mindestes und höchstens ist.
Vielen Dank im Voraus.
PS:
In einem anderen Thread schreibt User "Teefax" über den Motor D7f:
Ob dies auch für den Motor k9k so ist, ist hier die Frage.
da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen:
Ich heiße Frank, bin 47 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Seit vier Tagen besitze ich einen gebrauchten Twingo 2, 1.5 DCI (Diesel), Bj. 2010, Motornr. k9k.
Leider ist bei diesem, wie scheinbar öfters auch, der Ölmessstab abgebrochen. Klar hol ich mir einen neuen, aber bis der bestellt und eingetroffen ist, würde ich gerne den richtigen Ölstand einfüllen, weshalb es sehr nett wäre, wenn mir jemand der den gleichen Motortyp besitzt die Angaben machen könnte, wieviel mm von der Oberkante des Führungsrohr gemessen der richtige Füllstand mindestes und höchstens ist.
Vielen Dank im Voraus.
PS:
In einem anderen Thread schreibt User "Teefax" über den Motor D7f:
(21.06.2009, 16:08)Teefax schrieb: Ich habe mal von der Auflagefläche auf dem Führungsrohr aus gemessen:
- bis Max: 201 mm
- bis Min: 214 mm
Ob dies auch für den Motor k9k so ist, ist hier die Frage.