14.09.2014, 14:40
Zündkerzen verölt oder verkokt ? Ventile rasseln, Ventilspiel mal geprüft ?
Die Zündkerzenschächte unbedingt sauber und glatt machen,
(Schraubenzieher oder Ähnliches) ...
Ist insofern von Bedeutung, weil du die Kerzen sonst nicht richtig
festziehen kannst, der Dichtring ist hier wichtig.
Hab seit langer Zeit die NGK 6597, halten doppelt so lange, fehlerloses Zünden
und jeden Cent wert !
Leerlaufregler prüfen, indem du mal ein paar Verbraucher einschaltest+Innenlicht.
Die Lampe darf nicht dunkler werden, Motor darf nicht ausgehen.
Benzinfilter nach 60 Tkm wechseln. Kann sogar sein, dass der Feuerring kaputt ist,
dann fettet er an. (Einen möglichen Riss kann man vom Motorraum aus oft sehen )
Die Zündkerzenschächte unbedingt sauber und glatt machen,
(Schraubenzieher oder Ähnliches) ...
Ist insofern von Bedeutung, weil du die Kerzen sonst nicht richtig
festziehen kannst, der Dichtring ist hier wichtig.
Hab seit langer Zeit die NGK 6597, halten doppelt so lange, fehlerloses Zünden
und jeden Cent wert !
Leerlaufregler prüfen, indem du mal ein paar Verbraucher einschaltest+Innenlicht.
Die Lampe darf nicht dunkler werden, Motor darf nicht ausgehen.
Benzinfilter nach 60 Tkm wechseln. Kann sogar sein, dass der Feuerring kaputt ist,
dann fettet er an. (Einen möglichen Riss kann man vom Motorraum aus oft sehen )