Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie beim 2003er D4F Ventilspiel einstellen?
#10
Eventuell hat Euro einen Riesenfehler gemacht.
Das geht aber fast nicht, denn es wird ja Spiel da sein.
Wenn man die Blattlehre 0,05 oder 0,1mm dünner wählt muss sie jetzt durchfallen.
Das soll man immer zur Kontrolle machen, denn zwischen saugend und klemmend kann ein riesiger Unterschied sein, gerade wenn man den Fehler macht an den Rollen zu messen.
Das passiert aber eher bei den 8V Motoren.

Mal ganz ab vom Ventilspiel (ich sage immer lasst die Finger davon!)
Was sagt denn die Kompression von Zylinder 2 und 3?
Ist die weg dann wird einfach die Kopfdichtung zwischen beiden Zylindern durchgebrannt sein.
Das kommt bei den D Motoren schon mal vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie beim 2003er D4F Ventilspiel einstellen? - von Broadcasttechniker - 31.08.2014, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilspiel n4rti 17 4.366 14.01.2024, 16:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 6.162 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 5.260 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Ventilspiel und Anzugsdrehmoment Ventildeckel AntlVlruS 3 2.862 10.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: AntlVlruS
ZTwingo2 Kupplungsleerweg einstellen AntlVlruS 5 4.024 09.02.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventilspiel D4F 772 Twingo 2 Manu1989 4 7.407 16.01.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventilspiel Kontrollmethode vom C3G auf D4F übertragbar? rubber-duck 4 3.476 08.08.2018, 19:42
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.550 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste