08.08.2018, 17:28
Hallo,
ich bin am Ventilspiel kontrollieren (nach 60Tkm auf LPG). Laut Anleitung muss die rechte Motoraufhängung weg und die Abdeckung Zahnriemen, damit ich auf dem Nockenwellenrad die Markierungen ablesen kann.
Auf die zusätzliche Demontage von Motoraufhängung und Abdeckung bin ich nicht scharf.
Für den C3G gibt es die Methode, Auslassventil eines Zylinders auf maximale Öffnung zu stellen, und dann Auslassventil und Einlassventil an zwei anderen Zylindern zu prüfen / einstellen:
Auslassventil # voll geöffnet // Enlassventil # kontrollieren // Auslassventil # kontrollieren
1 // 3 // 4
3 // 4 // 2
4 // 2 // 1
2 // 1 // 3
Spricht was dagegen, diese Methode auf den D4F zu übertragen?
ich bin am Ventilspiel kontrollieren (nach 60Tkm auf LPG). Laut Anleitung muss die rechte Motoraufhängung weg und die Abdeckung Zahnriemen, damit ich auf dem Nockenwellenrad die Markierungen ablesen kann.
Auf die zusätzliche Demontage von Motoraufhängung und Abdeckung bin ich nicht scharf.
Für den C3G gibt es die Methode, Auslassventil eines Zylinders auf maximale Öffnung zu stellen, und dann Auslassventil und Einlassventil an zwei anderen Zylindern zu prüfen / einstellen:
Auslassventil # voll geöffnet // Enlassventil # kontrollieren // Auslassventil # kontrollieren
1 // 3 // 4
3 // 4 // 2
4 // 2 // 1
2 // 1 // 3
Spricht was dagegen, diese Methode auf den D4F zu übertragen?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)