31.08.2014, 14:58
Danke für deine Antwort, ich habe es zwischenzeitlich hin bekommen.
Hatte mich an diese Anleitung http://www.motor-talk.de/forum/ventil-sp...79230.html gehalten.
Der Wagen lief vorher sehr laut und unruhig, roch nach Sprit und hatte hohen Verbrauch.
Die inneren zwei Zylinder hatten total verstelltes Ventilspiel, die äußeren beiden waren fast korrekt eingestellt.
Wie kann sich das Ventilspiel so extrem verstellen? Die Kontermuttern waren jedenfalls alle zu. Vor der Einstellung hatten die inneren Ventile ca. 5mm Spiel!!! Das Gewinde der Kontermutter hatten jetzt bei der korrekten EInstellung, gerade noch ausreichend Gänge um die Einstellschraube festzubekommen.
Ist da etwas anderes kaputt?
Bin gerade am Zusammenbau und werde berichten, ob sich an der Laufkultur etwas geändert hat.
euro
Achso, mit Gang einlegen war nix, weil Quickshift und Batterie abgeklemmt. Oder gibt es da einen Trick?
Hatte mich an diese Anleitung http://www.motor-talk.de/forum/ventil-sp...79230.html gehalten.
Der Wagen lief vorher sehr laut und unruhig, roch nach Sprit und hatte hohen Verbrauch.
Die inneren zwei Zylinder hatten total verstelltes Ventilspiel, die äußeren beiden waren fast korrekt eingestellt.
Wie kann sich das Ventilspiel so extrem verstellen? Die Kontermuttern waren jedenfalls alle zu. Vor der Einstellung hatten die inneren Ventile ca. 5mm Spiel!!! Das Gewinde der Kontermutter hatten jetzt bei der korrekten EInstellung, gerade noch ausreichend Gänge um die Einstellschraube festzubekommen.
Ist da etwas anderes kaputt?
Bin gerade am Zusammenbau und werde berichten, ob sich an der Laufkultur etwas geändert hat.
euro
Achso, mit Gang einlegen war nix, weil Quickshift und Batterie abgeklemmt. Oder gibt es da einen Trick?