04.08.2014, 17:23
Ich hab einen relativ einfachen Kompressionsdruckprüfer dessen Schraubgewinde nicht in die tiefen Rohre passt die zu den Zündkerzen-Bohrungen führen, deswegen habe ich eine alte Zündkerze genommen das Keramik entfernt und ein Rohr eingelötet an dem anderen Ende des Rohrs habe ich ein passendes Gewindestück angelötet in das ich meine Kompressionsdruckprüfer einschrauben kann. Ich hatte aber kein dünnes Rohr zu Hand, deshalb ist es ein 3/8" Kupferrohr geworden welches durch sein recht großes Volumen den Messwert verfälscht.
Aber sollten Wackler nicht im Fehlerspeicher protokolliert werden...und müssten falsche Sensorwerte nicht auch den Motorlauf bei höherer Drehzahl mehr beeinflussen und warum sollte ein Fühler ausgerechnet dann Kaputt gehen nachdem ich am Motor gearbeitet habe....Wackler könnte ich ja verstehen
Aber sollten Wackler nicht im Fehlerspeicher protokolliert werden...und müssten falsche Sensorwerte nicht auch den Motorlauf bei höherer Drehzahl mehr beeinflussen und warum sollte ein Fühler ausgerechnet dann Kaputt gehen nachdem ich am Motor gearbeitet habe....Wackler könnte ich ja verstehen