04.08.2014, 15:34
Wie gesagt mit meinen umgebauten Kompressionsdruckprüfer kann ich nicht messen wieviel Bar kompression er hat (durch das stark vergrößerte Volumen meiner Verlängerung) jedoch kann ich sagen das auf allen Zylindern der Druck etwa -mit minimalen Abweichungen gleich ist...auch bei der Vergleichmessung an einem anderen D4F Motor zeigt der umgebaute Kompressionsdruckprüfer etwa den gleichen Wert an, was mir sagt die Kompression sollte soweit in Ordnung sein.
Zu 100% kann ich Falschluft nicht ausschliessen. Ich habe jedoch bei laufendem Motor auch schon Bremsenreiniger auf den Flansch der Ansaugbrücke gesprüht und auch die Anschlüsse der Unterdruckschläuche ohne etwas feststellen zu können. Wenn ich absichtlich den Unterdruckschlauch abziehe und etwas Luft einströmen lasse geht sofort die Drehzahl hoch, somit würde ich falschluft auch ausschließen.
Zu 100% kann ich Falschluft nicht ausschliessen. Ich habe jedoch bei laufendem Motor auch schon Bremsenreiniger auf den Flansch der Ansaugbrücke gesprüht und auch die Anschlüsse der Unterdruckschläuche ohne etwas feststellen zu können. Wenn ich absichtlich den Unterdruckschlauch abziehe und etwas Luft einströmen lasse geht sofort die Drehzahl hoch, somit würde ich falschluft auch ausschließen.