04.08.2014, 15:08
Hallo, also Ventilspiel passt ...habs mittlerweile schon zum 2.male kontrolliert da ich die ersten beiden male (Einstellen und 1.Kontrolle) nach der Anleitung aus der Cliowelt (http://www.cliowelt.de/forum/index.php/T...m-D4F-740/) vorgegangen bin, habe ich mich bei der 2. Kontrolle an die Renault vorgehensweise gehalten (mit der Gradverstellung der Kurbelwelle) konnte jedoch keinen Fehler feststellen, das Spiel stimmte.
Auch die Steuerzeiten passen, hatte es ja auch nochmal kontrolliert. Ist auch schon der X-te Zahnriemen den ich wechselte, zwar erst der 2. beim einem Twingo aber das Prinzip ist ja mehr oder weniger gleich.
Die Kompression habe ich wie oben beschrieben Kontrolliert, hatte auch schon eine Vergleichsmessung an einem anderen D4F gemacht und kam auf die gleichen Werte.
Auch die Steuerzeiten passen, hatte es ja auch nochmal kontrolliert. Ist auch schon der X-te Zahnriemen den ich wechselte, zwar erst der 2. beim einem Twingo aber das Prinzip ist ja mehr oder weniger gleich.
Die Kompression habe ich wie oben beschrieben Kontrolliert, hatte auch schon eine Vergleichsmessung an einem anderen D4F gemacht und kam auf die gleichen Werte.