27.05.2014, 18:34
das zurückfallen in den manuellen modus ist aber auch schon vorgekommen als die Motronik mit dem Saugrohrdruck nicht einverstanden war, problem war eine verdreckte drosselklappe.
ich hab mir vorhin grade mal den spass gemacht und das Auto gefahren, im Stadtverkehr und etwas rumprobiert.
Heute Morgen als ich das auto geholt habe bin ich meistens Überland gefahren, und auch recht zügig, und hatte keine grössseren probleme abgesehen das er kurz bevor ich zu hause war in der stadt kurz ins notprogramm und in den manuellen modus ging, konnte aber gleich wieder umschlaten und bis zu hause alles gut.
dann bin ich vorhin nur in der stadt gefahren, da viel er öfter ins notprogramm und in den manuellen modus, zum schluss habe ich den wagen im leerlauf und neutral 20minuten stehen lassen und habe auf dem handy etwas gesucht, da ging er alle nase lang ins notprogramm, am ende kam er garnicht mehr raus, musste ihn übereden nen gang einzulegen, konnte dann aber im manuellen modus nach hause fahren, aber automatik war garnicht mehr drinne.
da das Steuergerät hinterm scheinwerfer liegt könnte das ein temperaturproblem sein, ich habe irgendwie die idee das da kalte lötstellen im steuergerät sein könnten, ist ja keine seltenheit bei Motorsteuergeräten.
Gruss Skyliner
ich hab mir vorhin grade mal den spass gemacht und das Auto gefahren, im Stadtverkehr und etwas rumprobiert.
Heute Morgen als ich das auto geholt habe bin ich meistens Überland gefahren, und auch recht zügig, und hatte keine grössseren probleme abgesehen das er kurz bevor ich zu hause war in der stadt kurz ins notprogramm und in den manuellen modus ging, konnte aber gleich wieder umschlaten und bis zu hause alles gut.
dann bin ich vorhin nur in der stadt gefahren, da viel er öfter ins notprogramm und in den manuellen modus, zum schluss habe ich den wagen im leerlauf und neutral 20minuten stehen lassen und habe auf dem handy etwas gesucht, da ging er alle nase lang ins notprogramm, am ende kam er garnicht mehr raus, musste ihn übereden nen gang einzulegen, konnte dann aber im manuellen modus nach hause fahren, aber automatik war garnicht mehr drinne.
da das Steuergerät hinterm scheinwerfer liegt könnte das ein temperaturproblem sein, ich habe irgendwie die idee das da kalte lötstellen im steuergerät sein könnten, ist ja keine seltenheit bei Motorsteuergeräten.
Gruss Skyliner