15.05.2014, 21:43
Die bisherige Vorgehensweise war genau richtig.
Da beide Spannungen auf das hundertstel Volt gleich sind wird der Masseschluss nicht im Inneraumkabelbaum (der Bremsflüssigkeitsschalteranschluss gehört dazu) nach der Verzweigung zu suchen sein sondern wahrscheinlich auf dem Instrumententräger, hilfsweise dem ABS.
Die Spannung von knapp einem Volt könnte bedeuten dass die Lampe über eine Entkoppelungs-Diode an Masse gezogen wird.
Bei schweren Fehlern leuchten nämlich sicherheitshalber mehrere Lampen.
Die Handbremse ist ans ABS gekoppelt.
Da der ABS Selbsttest unauffällig ist wird es jetzt schwieriger.
Trenne den Stecker vom ABS zum Innenraum einmal.
Hier die Legende des Steckers
Schaltbild gibt es in den Tipps
Da beide Spannungen auf das hundertstel Volt gleich sind wird der Masseschluss nicht im Inneraumkabelbaum (der Bremsflüssigkeitsschalteranschluss gehört dazu) nach der Verzweigung zu suchen sein sondern wahrscheinlich auf dem Instrumententräger, hilfsweise dem ABS.
Die Spannung von knapp einem Volt könnte bedeuten dass die Lampe über eine Entkoppelungs-Diode an Masse gezogen wird.
Bei schweren Fehlern leuchten nämlich sicherheitshalber mehrere Lampen.
Die Handbremse ist ans ABS gekoppelt.
Da der ABS Selbsttest unauffällig ist wird es jetzt schwieriger.
Trenne den Stecker vom ABS zum Innenraum einmal.
Hier die Legende des Steckers
Schaltbild gibt es in den Tipps
PHP-Code:
A2 0.35 4Z - KONTROLLLAMPE ANTIBLOCKIERSYSTEM
B2 0.35 H1 STEUERUNG (-) KONTROLLLAMPE HANDBREMSE/BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND
C2 0.5 65A STEUERUNG (+) BREMSLICHT
A3 3.0 BP8 DAUERSTROM ABGESICHERT > HYDRAULIKAGGREGAT ABS
A1 1.0 AP5 GESCHALTETES PLUS ABGESICHERT MIT SICHERUNG ANTIBLOCKIERSYSTEM
B1 2.0 BP14 DAUERSTROM ABGESICHERT > ANTIBLOCKIERSYSTEM
C1 0.5 HK DIAGNOSESIGNAL K
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen