27.04.2014, 21:44
Berichterstattung: Am Pannen Twingo hat die Sache funktioniert. Aber nicht ohne Schwierigkeiten: Mit Originaldekoder war keine Eingabe des Notfallcodes möglich, weil bei diesem gar keine rote Lampe mehr geblinkt hat. Nur schnelles Blinken des Störungssymbols. Mit einem anderen Dekoder aus funktionierendem Fahrzeug war die Eingabe möglich, aber nicht das Starten des Motors (wir haben nur das Kabel der Lesespule getrennt). Erst nachdem wir den (?) defekten Originaldekoder wieder draufgestöpselt haben lief der Wagen. Bislang hat sich die WFS auch nicht wieder scharf geschaltet.
Verstanden hab ich die ganze Angelegenheit immer noch nicht richtig.
Bei diesen alten ohne ZV haben Lesespule und Dekoder keine Programmierung und sind beliebig austauschbar (abgesehen von denkbaren Abweichungen der Belegung des Dekoders je nach Bauzeitraum).
Wenn ich ein fremdes SG bei mir einbaue, den Transponder abschirme, den Notfallcode des fremden SG eingebe, so kann ich auch das fremde SG freischalten und anschließend beliebig verwenden - so alles richtig?
Verstanden hab ich die ganze Angelegenheit immer noch nicht richtig.
Bei diesen alten ohne ZV haben Lesespule und Dekoder keine Programmierung und sind beliebig austauschbar (abgesehen von denkbaren Abweichungen der Belegung des Dekoders je nach Bauzeitraum).
Wenn ich ein fremdes SG bei mir einbaue, den Transponder abschirme, den Notfallcode des fremden SG eingebe, so kann ich auch das fremde SG freischalten und anschließend beliebig verwenden - so alles richtig?