Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz merkwürdiges Fehlerbild bei meinem C06
#1
Hallo zusammen,

ich fahre einen C06 / BJ 2000 in der Ausstattung Initiale Paris. Nach einem Umbau den ich weiter unten beschreibe, tritt immer folgender Fehler auf.
Ich fahre einige Minuten mit dem Wagen und dann fällt immer erst der Tacho aus. Also NUR die Km/h Anzeige, nicht die Uhr oder die Tankanzeige. Dann ca. 2-3 Minuten später springt die Warnlampe vom Airbag an und leuchtet dauerhaft und gleichzeigt verabschiedet sich die Servolenkung, sprich das Lenken ist dann nur noch mit Kraftaufwand möglich. Wenn ich dann die Zündung kurz abstelle, sprich den Motor aus mache und wieder starte, ist die Airbag Lechte aus und die Servolenkung funktioniert wieder. Die Tachoanzeige beleibt aber aus.
Wenn ich nichts mache, dauert es manchmal nur ca. 10-15 Minuten und alles läuft wieder von allein. Sprich plötzlich zeigt der Tacho wieder einen Km/h Wert an und die Airbagleuchte geht aus und die Servolenkung läuft wieder. Manchmal aber eben auch nicht. Ich bin schon mal eine Stunde über die Autobahn gefahren und nichts ist von selbst wieder gestartet.

Ich hatte mir in das Multifunktionsdisplay eine EL-Folie von Conrad mit Konverter eingebaut.
Da ich dies Anfang des Jahres gemacht hatte, als es noch kälter war, trat dann bei dieser wahnsinns Hitze folgender Fehler auf. Morgens wenn es noch kühl war leuchtete die EL Folie, und Nachmittags wenn das Cockpit schön geglüht hatte, ging nichts mehr. Ich habe dann den Konverter ausgebaut und gesehen das der wohl die Hitze nicht abhaben konnte. Da ich die 12V von einem der Lampenfassungen auf der Rückseite des Multifunktionsdispalys abgenommen hatte, denke ich im Nachhinein das dort vielleicht etwas mit durchgebrannt ist, ABER...

ich habe dann wieder zurückgebaut auf Gluhbirnen und alles lief ca. 2-3 Wochen ohne Probleme. Erst danach sind oben beschriebene Probleme aufgetreten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Multifunktionsdisplay irgend etwas mit der Airbagleuchte zu tun hat, oder?

Wer es bis hier hin durchgehalten hat und sich alles durchgelesen hat, dem Danke ich sehr und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnt.

Gruß Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tachogeber prüfen ggf ersetzen. Daran hängt auch die Servolenkung. Eventuell zuerst das Tachosignal überwachen. Warum auch die Airbaglampe leuchtet, zunächst k.A..

Zur Kabelbelegung http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017

Zum Tachogeber http://www.twingotuningforum.de/thread-5...tachogeber
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehler bei meinem Kleinen KaRaBoRsA 1 2.416 18.01.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibe fährt nicht ganz hoch Shanin93 2 3.125 07.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  WFS bei den ganz alten ohne ZV elch101 9 6.039 28.04.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit meinem Scangauge Dennis1993 2 2.415 12.01.2014, 13:22
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Noch ein Problem GAnz ganz Wichtig bitte um Hilfe Missy1602 9 10.290 12.09.2011, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho HILFE GANZ WICHTIG!!!! und noch mehr Missy1602 12 12.777 09.09.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Teefax
  leuchte ganz oben links brennt./ lenkerbirnchen d-signz 2 3.827 05.05.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz Crunki 2 2.787 18.08.2009, 10:29
Letzter Beitrag: Crunki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste