13.03.2014, 10:17
Entferne erstmal alle Ölreste mit einem Lappen.
Da du ja gerne schraubst
, kannst du natürlich den Dichtring Zündverteiler/Motorblock
wechseln. Ist auch dringend anzuraten bei dem Alter, geht auch schnell.
So richtig scheint aber der ZK-Dichtungswechsel nicht geglückt zu sein, so wie das Foto aussieht,
oder ihr habt das alte Öl am Motorblock dranne gelassen....
Wenn der Leerlauf nicht stimmt, kann der Bypass (Drosselklappe) versifft sein
oder er fährt mit den Werten des ALTEN !! Leerlaufreglers, falls ja, bitte zu Renault.
Die Lambda-Sonde ist mit einiger Sicherheit auch durch den weißen Qualm vergiftet worden.
Kannst versuchen, durch eine längere Autobahnfahrt die wieder freizubrennen !
Und Vollgas ist verboten bei deinem Auto , 3/4 Gas Ok .
Da du ja gerne schraubst

wechseln. Ist auch dringend anzuraten bei dem Alter, geht auch schnell.
So richtig scheint aber der ZK-Dichtungswechsel nicht geglückt zu sein, so wie das Foto aussieht,
oder ihr habt das alte Öl am Motorblock dranne gelassen....
Wenn der Leerlauf nicht stimmt, kann der Bypass (Drosselklappe) versifft sein
oder er fährt mit den Werten des ALTEN !! Leerlaufreglers, falls ja, bitte zu Renault.
Die Lambda-Sonde ist mit einiger Sicherheit auch durch den weißen Qualm vergiftet worden.
Kannst versuchen, durch eine längere Autobahnfahrt die wieder freizubrennen !
Und Vollgas ist verboten bei deinem Auto , 3/4 Gas Ok .