30.01.2014, 15:51
Generell denk aber immer daran, nicht alles wild auszutauschen sondern gezielt etwas beheben !
Aber bei der Laufleistung hätte ich auch alles so gemacht, keine Frage....
Wichtig wäre noch zu prüfen, ob der Kühler überhaupt warm wird.
Der Zylinderkopf wird garantiert etwas verzogen sein, generell kann man bei kaltem Wetter
die Abgase kaum beurteilen. Auf jeden Fall darf bei warmen Motor
kein weißer Qualm zu sehen sein.
Nach 150 TKm sollten auch Kat und Lambda-Sonde mal neu gemacht werden.
Unbedingt würde ich bei dir den Thermostat im Luftfilterkasten prüfen,
der macht bestimmt die Warmluft nicht richtig zu, das wäre ärgerlich....
Die 3 Scheuerstellen, die du gefunden hast, würden mich ja noch interessieren
Aber bei der Laufleistung hätte ich auch alles so gemacht, keine Frage....
Wichtig wäre noch zu prüfen, ob der Kühler überhaupt warm wird.
Der Zylinderkopf wird garantiert etwas verzogen sein, generell kann man bei kaltem Wetter
die Abgase kaum beurteilen. Auf jeden Fall darf bei warmen Motor
kein weißer Qualm zu sehen sein.
Nach 150 TKm sollten auch Kat und Lambda-Sonde mal neu gemacht werden.
Unbedingt würde ich bei dir den Thermostat im Luftfilterkasten prüfen,
der macht bestimmt die Warmluft nicht richtig zu, das wäre ärgerlich....
Die 3 Scheuerstellen, die du gefunden hast, würden mich ja noch interessieren