18.01.2014, 22:58
Zur Temperaturkompensation.
Der 2CV LIMA Regler saß daher auf der Batterie. Die Original-Batterie hatte dafür eine Aufnahme eingearbeitet, der Regler wurde aufgeschoben. Bei besseren Autos sitzt der Fühler unter der Batterie oder seitlich dran. Aber bei einem in der Lichtmaschine integrierten Regler macht der Sensor in der Lima selbst dann wenig Sinn wenn halbwegs sicher gestellt ist dass er im Ansaugluftstrom sitzt. Die Motorabwärme und die Eigenerwärmung der LIMA werden die Ergebnisse immer verfälschen.
Der 2CV LIMA Regler saß daher auf der Batterie. Die Original-Batterie hatte dafür eine Aufnahme eingearbeitet, der Regler wurde aufgeschoben. Bei besseren Autos sitzt der Fühler unter der Batterie oder seitlich dran. Aber bei einem in der Lichtmaschine integrierten Regler macht der Sensor in der Lima selbst dann wenig Sinn wenn halbwegs sicher gestellt ist dass er im Ansaugluftstrom sitzt. Die Motorabwärme und die Eigenerwärmung der LIMA werden die Ergebnisse immer verfälschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen