18.01.2014, 15:49
Die einfachste Tuningmaßnahme ist eine leichte Erhöhung der Reglerspannung um ca. 0,6V durch Einbau einer Diode in die Masseleitung des Reglers. Sowas gab es früher(?) auch fertig als sog. Taxiregler. Mit so einem Umbau bin ich mehrere 100.000km Passat gefahren und hatte nie Probleme. Erhöhter Wasserverbrauch war kein Problem, allerdings würde ich dann eine Batterie vorziehen, bei der man die Stopfen rausdrehen kann.
Sicher meinst du die Rolle. Der Riemen (4PK735) hat 4 Rippen.
Wie ist denn dein Anforderungsprofil? Jeden Morgen bei Frost Standheizung und dann 10km zur Arbeit? Kann die Batterie überhaupt wieder voll werden? Fährst du genügend Strecke? Ich hatte das Problem schon ohne Standheizung, weil meine lieben Mitmenschen bei Kälte immer mit voll Gebläse und Licht und Heckscheibenheizung und Scheibenwischer morgens 7km hin und wieder zurück fahren. Das hält auf Dauer keine Batterie aus. Da hilft nur Strom sparen. (Polo 6N Lima glaube ich 70A).
(18.01.2014, 15:37)Broadcasttechniker schrieb: Warum ist klar. Etwas mehr als 2KW über den 3 rippigen Riemen zu übertragen ist grenzwertig.
Sicher meinst du die Rolle. Der Riemen (4PK735) hat 4 Rippen.
(18.01.2014, 15:07)haemmer schrieb: Habe das Problem das ich noch die Original Batterie drin hab (48A)
und die regelmäßig abkackt im Winter,durch die Standheizung .
Gruß Mike
Wie ist denn dein Anforderungsprofil? Jeden Morgen bei Frost Standheizung und dann 10km zur Arbeit? Kann die Batterie überhaupt wieder voll werden? Fährst du genügend Strecke? Ich hatte das Problem schon ohne Standheizung, weil meine lieben Mitmenschen bei Kälte immer mit voll Gebläse und Licht und Heckscheibenheizung und Scheibenwischer morgens 7km hin und wieder zurück fahren. Das hält auf Dauer keine Batterie aus. Da hilft nur Strom sparen. (Polo 6N Lima glaube ich 70A).