09.12.2013, 21:24
So Masaturk, ich nehme mir einfach mal die Freiheit aus deiner PN eine öffentliche zu machen.
Privates enthält sie ja nicht.
Schade dass dein Auto wieder kaputt ist.
Außer dass es nicht mehr läuft weiß ich im Moment nicht.
Du hast z.B.nichts von Kontrollleuchten erzählt die vielleicht aufgeleuchtet haben.
Auf den ersten Blick würde ich sagen Zahnriemenriss.
Du schreibst es kommt kein Sprit.
Beim Starten? Beim Einschalten der Zündung?
Nur mit Zündung an kommt nichts.
Du schreibst dass du Elektriker bist. Das ist viel wert.
Gehe in die Tipps und hole dir einen Schaltplan.
Die restliche Doku kann auch nicht schaden.
Miss nach ob die Pumpe Saft bekommt.
Die Pumpe sitzt im Tank, an den Anschlussstecker kommt man nach Abnahme eines Revisionsdeckels.
Die hier haben es auch geschafft http://www.twingotuningforum.de/thread-30174.html
Privates enthält sie ja nicht.
Masaturk schrieb:Nabend!
Bin ziemlich verzweifelt, hab viel im Forum rumgelesen und du scheinst ziemlich viel Ahnung zu haben...
Ich hab nen Twingo Bj02, 75Ps, 16V, 1,2l. Bin beruflich auf den Wagen angewiesen und muss ihn schnell wieder zum Laufen kriegen.
Heute ist mein Twingo mitten beim Fahren einfach ausgegangen, will sagen hat bei Tempo 50 kein Gas mehr angenommen, auch nicht bei runterschalten o.Ä. Bis er dann aus. war. Lies sich nicht mehr starten.
Sicherungen scheinen alle ok. Hab die Benzinleitung am Motor abgezogen; es scheint kein Sprit anzukommen.
Also theoretisch die Benzinpumpe oder?
Wo sitzt die? Was kann man noch machen um die Diagnose genauer zu machen?
Vielen Dank im Voraus!! Kann schrauben, bin zwar mehr der Elektriker aber schrauben kann ich auch.
Liebe Grüße
Masaturk
Schade dass dein Auto wieder kaputt ist.
Außer dass es nicht mehr läuft weiß ich im Moment nicht.
Du hast z.B.nichts von Kontrollleuchten erzählt die vielleicht aufgeleuchtet haben.
Auf den ersten Blick würde ich sagen Zahnriemenriss.
Du schreibst es kommt kein Sprit.
Beim Starten? Beim Einschalten der Zündung?
Nur mit Zündung an kommt nichts.
Du schreibst dass du Elektriker bist. Das ist viel wert.
Gehe in die Tipps und hole dir einen Schaltplan.
Die restliche Doku kann auch nicht schaden.
Miss nach ob die Pumpe Saft bekommt.
Die Pumpe sitzt im Tank, an den Anschlussstecker kommt man nach Abnahme eines Revisionsdeckels.
Die hier haben es auch geschafft http://www.twingotuningforum.de/thread-30174.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen