17.11.2013, 22:44
Hatte heute ein ähnliches Problem wie vom Broadcasttechniker unter 3 beschrieben
Twingo I Ph3 (BJ 2001)
3)Es tut sich rein gar nichts, Kontrolleuchten werden kein Stück dunkler.
Zündanlasschalter oder Verkabelung zum Anlasser defekt, oder
Kohlen runter. Letzteres kündigt sich meist vorher durch "müdes" Starten an.
Ich habe dann den schlüssel gezogen wieder rein und nix...
Dann habe ich den schlüssel stumpf ca 15 Sek auf anlasserposition gehalten und dann kam er normal als hätte ich ihn gerade umgedreht.
dann heute abend bei der Tankstelle selbes problem, diesmal habe ich den schlüssel allerdings nicht komplett rausgezogen und beim erneuten drehen war die Zündsperre drin (diese sperre das im betrieb der anlasser nicht betätigt werden kann).
Also schlüssel raus und nach 10 Sek halten kam er dann auch normal.
Ich hatte es schonmal vor einem monat aber da war es nur einmalig und ich habe mir nix bei gedacht
WFS Leuchte geht normal aus
Würde das zu 3 passen ?
Twingo I Ph3 (BJ 2001)
3)Es tut sich rein gar nichts, Kontrolleuchten werden kein Stück dunkler.
Zündanlasschalter oder Verkabelung zum Anlasser defekt, oder
Kohlen runter. Letzteres kündigt sich meist vorher durch "müdes" Starten an.
Ich habe dann den schlüssel gezogen wieder rein und nix...
Dann habe ich den schlüssel stumpf ca 15 Sek auf anlasserposition gehalten und dann kam er normal als hätte ich ihn gerade umgedreht.
dann heute abend bei der Tankstelle selbes problem, diesmal habe ich den schlüssel allerdings nicht komplett rausgezogen und beim erneuten drehen war die Zündsperre drin (diese sperre das im betrieb der anlasser nicht betätigt werden kann).
Also schlüssel raus und nach 10 Sek halten kam er dann auch normal.
Ich hatte es schonmal vor einem monat aber da war es nur einmalig und ich habe mir nix bei gedacht
WFS Leuchte geht normal aus
Würde das zu 3 passen ?