So, nachdem meine Schwester nun gut 1 1/2 Jahre mit dem Wagen unterwegs war und wir bis auf neue gebrauchte Schaftleisten an den Türen nicht wirklich was dran gemacht haben, stand letztens der Tüv an. Die Bestandsaufnahme brachte böses zu tage: diverse Rostlöchter, ausgeschlagene Gelenke, nen durchgefaulter Achsträger, nen ausgeschlagenes Lenkgetriebe, Reifen einseitig abgefahren und Bremsen rundum könnten auch wieder mal neu.
Naja, nachdem ich den Wagen durchgeschaut habe, einigten wir uns darauf, dass meine Schwester vorübergehend mein Winterauto fährt, hat ja grade 2 Jahre frisch Tüv und ich mache über den Winter den Twingo wieder fit.
Angefangen habe ich schonmal mit dem Beifahrerfussraum, ich mache aber immer so wie ich Zeit habe was dran, mich drängt ja auch keiner, den theoretisch hat meine Schwester ja jetzt für 2 Jahre was zu fahren
Tja, der Twingo braucht noch sehr sehr viel Zuneigung. Wie geschrieben, Fahrerfussraum hab ich schonmal durch:
So sah der Unterboden auf der Fahrerseite aus, nach der "Bestandsaufnahme":
![[Bild: 20130806-IMG20130806_003.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130806-IMG20130806_003.jpg)
![[Bild: 20130806-IMG20130806_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130806-IMG20130806_002.jpg)
Und nachdem ich mal etwas blank gemacht hatte war es dann schon nicht mehr so feierlich:
Eine Tüte Twingo bitte
![[Bild: 20130814-IMG20130814_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130814-IMG20130814_002.jpg)
Unterm Sitz
![[Bild: 20130814-IMG20130814_003.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130814-IMG20130814_003.jpg)
Fußraum
![[Bild: 20130816-IMG20130816_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130816-IMG20130816_002.jpg)
Und dann halt das übliche . . . Bleche zuschneiden, blank machen, reinpunkten, versiegeln und Mumpe
![[Bild: 20130818-DSC00206.JPG]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130818-DSC00206.JPG)
Und dann Lack, Steinschlagschutz und Ubo für den "Look" . . . sieht wieder annehmbar aus und dann die Höhlräume noch mit Hohlraumkonservierung geflutet
![[Bild: 20130820-DSC00224.JPG]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130820-DSC00224.JPG)
![[Bild: 20130820-DSC00225.JPG]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130820-DSC00225.JPG)
So und jetzt das Ganze nochmal auf der Beifahrerseite, und den oben genannten Rest . . .
Ich weis nicht wieviel Leute mir schon gesagt haben wir sollen den Bock weg werfen, aber mal Hand aufs Herz, ich (der Selbst eine kleine Fahrzeugsammlung hat) bin wohl nicht die richtige Person die meiner Schwester sagen kann das sie rational und wirtschaftlich denken soll und lieber nen anderes Auto kaufen soll und ihr !!!ERSTES!!! Auto weg schmeißen soll . . . . .
Also gehts demnächst irgendwann weiter an der Baustelle, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon besorgt:
gebrauchter Achsträger
gebrauchtes Lenkgetriebe
neue Spursstangenköpfe, Tragführungsgelenke und Tempschalter für den Kühler
Achso und die Bremsbacken für hinten inkl. Anbausatz liegen auch schon hier rum.
Und dann noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht für den Tüv wichtig sind, aber vielleicht den nächsten Sommer versüßen können:
Dietrich Front - mal zur Probe drank gesteckt weil die Front eh runter war (danke nochmal an Chris für das Tauschgeschäft)
und nen Satz 13 Zöller, nix spektakuläres, aber besser als Standartstahl (da die 14 Zoll Borbets schon anderweitig verwendet wurden)
Soweit von dieser Baustelle.
Naja, nachdem ich den Wagen durchgeschaut habe, einigten wir uns darauf, dass meine Schwester vorübergehend mein Winterauto fährt, hat ja grade 2 Jahre frisch Tüv und ich mache über den Winter den Twingo wieder fit.
Angefangen habe ich schonmal mit dem Beifahrerfussraum, ich mache aber immer so wie ich Zeit habe was dran, mich drängt ja auch keiner, den theoretisch hat meine Schwester ja jetzt für 2 Jahre was zu fahren

Tja, der Twingo braucht noch sehr sehr viel Zuneigung. Wie geschrieben, Fahrerfussraum hab ich schonmal durch:
So sah der Unterboden auf der Fahrerseite aus, nach der "Bestandsaufnahme":
![[Bild: 20130806-IMG20130806_003.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130806-IMG20130806_003.jpg)
![[Bild: 20130806-IMG20130806_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130806-IMG20130806_002.jpg)
Und nachdem ich mal etwas blank gemacht hatte war es dann schon nicht mehr so feierlich:
Eine Tüte Twingo bitte
![[Bild: 20130814-IMG20130814_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130814-IMG20130814_002.jpg)
Unterm Sitz
![[Bild: 20130814-IMG20130814_003.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130814-IMG20130814_003.jpg)
Fußraum
![[Bild: 20130816-IMG20130816_002.jpg]](http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/20130816-IMG20130816_002.jpg)
Und dann halt das übliche . . . Bleche zuschneiden, blank machen, reinpunkten, versiegeln und Mumpe
Und dann Lack, Steinschlagschutz und Ubo für den "Look" . . . sieht wieder annehmbar aus und dann die Höhlräume noch mit Hohlraumkonservierung geflutet
So und jetzt das Ganze nochmal auf der Beifahrerseite, und den oben genannten Rest . . .
Ich weis nicht wieviel Leute mir schon gesagt haben wir sollen den Bock weg werfen, aber mal Hand aufs Herz, ich (der Selbst eine kleine Fahrzeugsammlung hat) bin wohl nicht die richtige Person die meiner Schwester sagen kann das sie rational und wirtschaftlich denken soll und lieber nen anderes Auto kaufen soll und ihr !!!ERSTES!!! Auto weg schmeißen soll . . . . .
Also gehts demnächst irgendwann weiter an der Baustelle, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon besorgt:
gebrauchter Achsträger
gebrauchtes Lenkgetriebe
neue Spursstangenköpfe, Tragführungsgelenke und Tempschalter für den Kühler
Achso und die Bremsbacken für hinten inkl. Anbausatz liegen auch schon hier rum.
Und dann noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht für den Tüv wichtig sind, aber vielleicht den nächsten Sommer versüßen können:
Dietrich Front - mal zur Probe drank gesteckt weil die Front eh runter war (danke nochmal an Chris für das Tauschgeschäft)
und nen Satz 13 Zöller, nix spektakuläres, aber besser als Standartstahl (da die 14 Zoll Borbets schon anderweitig verwendet wurden)
Soweit von dieser Baustelle.
purple is beautiful