30.08.2013, 20:26
Dazu fällt mir wieder ein, wer viel misst misst Mist.
Ich fange rückwärts an.
Die Widerstände die du gemessen hast sind für mich unlogisch.
War das angeschlossen? Verboten.
Oder so, also ohne Verkabelung?
Hört sich auch nicht gut an, oder dein Messinstrument (welches?) taugt nichts.
Jetzt zur Zündspule.
Dass man dort an allen Pinnen eine Spannung misst ist RICHTIG.
Aaaaber. Diese Spannung soll 12 Volt sein, egal ob der Motor läuft oder nicht.
Baujahrabhängig dürfen es auch 0-1 Volt sein wenn das Relais die Verbindung zum Plus kappt.
4 Volt gehen gar nicht. Das stinkt (nach defektem Steuergerät) oder Masseunterbrechung.
Was sagt die Messung am MAP Sensor bzw. an seinem Stecker? Schaue in Turbopapas Beitrag auf den ich schon verlinkt habe.
Wenn du KFZ "Bastler" werden willst führt kein Weg an einem Diagnosgerät vorbei!
Das sagt dir was im Argen liegt, oder es sagt dir gar nichts, z.B. weil dein Steuergerät durchgebrannt ist.
Leiht dir der Axel mal seinen defekten Kram?
Oder hast du ihn noch nicht gefragt?
Ich fange rückwärts an.
Die Widerstände die du gemessen hast sind für mich unlogisch.
War das angeschlossen? Verboten.
Oder so, also ohne Verkabelung?
Hört sich auch nicht gut an, oder dein Messinstrument (welches?) taugt nichts.
Jetzt zur Zündspule.
Dass man dort an allen Pinnen eine Spannung misst ist RICHTIG.
Aaaaber. Diese Spannung soll 12 Volt sein, egal ob der Motor läuft oder nicht.
Baujahrabhängig dürfen es auch 0-1 Volt sein wenn das Relais die Verbindung zum Plus kappt.
4 Volt gehen gar nicht. Das stinkt (nach defektem Steuergerät) oder Masseunterbrechung.
Was sagt die Messung am MAP Sensor bzw. an seinem Stecker? Schaue in Turbopapas Beitrag auf den ich schon verlinkt habe.
Wenn du KFZ "Bastler" werden willst führt kein Weg an einem Diagnosgerät vorbei!
Das sagt dir was im Argen liegt, oder es sagt dir gar nichts, z.B. weil dein Steuergerät durchgebrannt ist.
Leiht dir der Axel mal seinen defekten Kram?
Oder hast du ihn noch nicht gefragt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen