25.07.2013, 21:38
also laut Schaltplan schaltet der Blinkerschalter einfach Masse auf einen der beiden Blinkereingänge in die UCH.
die Blinker selbst hängen einfach an den Blinkerausgängen aus der UCH ...
mögliche Tests:
1. Stecker alle fest eingesteckt?
2. bei gelöstem Stecker vom Blinkerschalter Masseverbindung je nach Hebelstellung nachmessen
3. bei gelöstem Stecker zu den Blinklampen jeweils 12V auf den entsprecheden Draht zu den Blinkern geben und schauen ob die jeweilige Seite aufleuchtet.
nachdem aber beim Warnblinker auch die rechte Seite nicht funzt kannst du dir den Punkt 2 eigentlich sparen ... bleibt nur 1 und 3 ....
achja .. sicherheitshalber mal geschaut ob auch die richtigen Birnen drin sind, nicht daß so ne Zweifadenbirne im Blinkersockel steckt und nen Kurzen macht .... und auch mal ein Blick in die Sicherungsliste, evtl. gibts da ja was für Blinker nach Seiten getrennt??
die Blinker selbst hängen einfach an den Blinkerausgängen aus der UCH ...
mögliche Tests:
1. Stecker alle fest eingesteckt?
2. bei gelöstem Stecker vom Blinkerschalter Masseverbindung je nach Hebelstellung nachmessen
3. bei gelöstem Stecker zu den Blinklampen jeweils 12V auf den entsprecheden Draht zu den Blinkern geben und schauen ob die jeweilige Seite aufleuchtet.
nachdem aber beim Warnblinker auch die rechte Seite nicht funzt kannst du dir den Punkt 2 eigentlich sparen ... bleibt nur 1 und 3 ....
achja .. sicherheitshalber mal geschaut ob auch die richtigen Birnen drin sind, nicht daß so ne Zweifadenbirne im Blinkersockel steckt und nen Kurzen macht .... und auch mal ein Blick in die Sicherungsliste, evtl. gibts da ja was für Blinker nach Seiten getrennt??
tschüss,
Harald_K
Harald_K