Das Twingoforum...
Blinker rechts geht garnicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Blinker rechts geht garnicht (/thread-28854.html)



Blinker rechts geht garnicht - Atimis - 25.07.2013

hallo brauche hilfe meine rechte seite blinkt garnicht auch nicht beim warnblinken habe schon den schalthebel geprüft und das steuergerät geprüft beides ist in ordnung habe eine twingo bj 2003 da gibt es kein blinkerrali wird alles über die schwarze box geleitet hoffe mir kann jemand helfen kann mir auch jemand sagen ob warrnblinker und blinker irgent wie miteinander zusammen hängen beim schalter


RE: Blinker rechts geht garnicht - Harald_K - 25.07.2013

Birnen ok? ... gibt ja seltsame Zufälle.


RE: Blinker rechts geht garnicht - Atimis - 25.07.2013

Birnen sind alle in Ordnung


RE: Blinker rechts geht garnicht - Harald_K - 25.07.2013

also laut Schaltplan schaltet der Blinkerschalter einfach Masse auf einen der beiden Blinkereingänge in die UCH.

die Blinker selbst hängen einfach an den Blinkerausgängen aus der UCH ...

mögliche Tests:
1. Stecker alle fest eingesteckt?
2. bei gelöstem Stecker vom Blinkerschalter Masseverbindung je nach Hebelstellung nachmessen
3. bei gelöstem Stecker zu den Blinklampen jeweils 12V auf den entsprecheden Draht zu den Blinkern geben und schauen ob die jeweilige Seite aufleuchtet.

nachdem aber beim Warnblinker auch die rechte Seite nicht funzt kannst du dir den Punkt 2 eigentlich sparen ... bleibt nur 1 und 3 ....

achja .. sicherheitshalber mal geschaut ob auch die richtigen Birnen drin sind, nicht daß so ne Zweifadenbirne im Blinkersockel steckt und nen Kurzen macht .... und auch mal ein Blick in die Sicherungsliste, evtl. gibts da ja was für Blinker nach Seiten getrennt??


RE: Blinker rechts geht garnicht - Atimis - 25.07.2013

Werde ich morgen mal testen danke


RE: Blinker rechts geht garnicht - Atimis - 26.07.2013

Hab den Fehler gefunden lag am kabelbaum am vorderen rechten Blinker waren alle Kabel mit Klemmen verbunden und alle zusammen isoliert anstatt einzelnt