28.06.2013, 17:52
(28.06.2013, 16:26)Broadcasttechniker schrieb: Ich glaube da eher dass der Stecker nicht richtig auf dem Steuergerät sitzt, alternativ Massefehler.
Wenn es das nicht ist, dann ist wohl das Steuergerät hin.
Was sagt denn deine Bordspannung?
Ähm ich weiß leider nicht wie ich die Bordspannung messen kann... Aber falls es damit was zu tun hat, wenn ich die Scheinwerfer an mache, dann verdunkelt sich das Tacho, ich weiß nicht ob das normal ist...
Also der Mechaniker hat die Fehler einfach gelöscht, er meinte so was wie wenn das wieder aufleuchtet weiß ich ja woran das liegt...
Für die Lambdasonde hat er einen Preis genannt von 150-200€... Ich glaub wenn dann mach ich das lieber selber - Hier ist das ja beschrieben wie es geht.
Wie auch immer, seit dem ist weder die Airbaglampe noch die Abgaskontrolllampe angegangen... Und mein Auto fährt auch ganz normal ohne ruckler oder ähnliches.
Ich hab die Stecker unter dem Sitz mit Kabelbindern festgezogen, so das die an den Kontakten nicht wackeln sollten - Hab ich auch hier aus dem Forum den Tipp.
Ach ja, falls es irgendwie hilft, ich hatte die Batterie vorsichtshalber abgeklemmt, dann die Stecker unterm Sitz raus gestöpselt und dann wieder an gestöpselt. Danch die Stecker mit Kabelbindern festgezogen.