07.06.2013, 10:01
ist, zumindest bei meinem ein 8er vierkant.
besorg dir ein stück baustahl 10mm (gerippten, der ist hart genug), ca. 60 bis 80 cm lang.
biege daraus einen "schürhaken" (etwas gegengekröpft...damit das öl nicht am stab zurückläuft)
schleife mit einer flex (oder feile) den 8er vierkant.... schon hast du einen tollen ölschraubenschlüssel mit dem du -ohne den twingo anzuheben- die schraube öffnen kannst.
durch den langen hebel wird die schraube geschont (wenn der vierkant gut gearbeitet ist), da die verkantung sehr gering bleibt .
aber vorsicht beim anziehen!!! drehmoment beachten!!
den ölfilter siehst du vom rechten radkasten aus.
der unterfahrschutz wird eigentlich nicht beschmutzt.
im übrigen hättest du hier alles gefunden: http://www.twingotuningforum.de/thread-9...B6lwechsel
lg - manfred
besorg dir ein stück baustahl 10mm (gerippten, der ist hart genug), ca. 60 bis 80 cm lang.
biege daraus einen "schürhaken" (etwas gegengekröpft...damit das öl nicht am stab zurückläuft)
schleife mit einer flex (oder feile) den 8er vierkant.... schon hast du einen tollen ölschraubenschlüssel mit dem du -ohne den twingo anzuheben- die schraube öffnen kannst.
durch den langen hebel wird die schraube geschont (wenn der vierkant gut gearbeitet ist), da die verkantung sehr gering bleibt .
aber vorsicht beim anziehen!!! drehmoment beachten!!
den ölfilter siehst du vom rechten radkasten aus.
der unterfahrschutz wird eigentlich nicht beschmutzt.
im übrigen hättest du hier alles gefunden: http://www.twingotuningforum.de/thread-9...B6lwechsel
lg - manfred