26.04.2013, 19:08
wie beschreibe ich das jetzt besser....
die spanrolle hat doch hinten so einen flügel der in die rippen am motorblock passt,
der war meiner meinung nach in der falschen rippe, weiter oben , sieht man die stellung des festen u ´s auf bild 1 und 2.
nach abgleich mit der doku, müsste das feststehende u weiter unten sein.
dennoch was mich wundert hat es fast 6 jahre so gehalten obwohl auch die spannrolle so keinerlei druck auf den zahnriemen hatte.
hatte aber noch ein anderes problem, die kurbelwellenriemenscheibe wird mit einer nut von der kurbelwelle in position gehalten,
die abgeschert ist, und hoffe es hält so.
ich meine nicht den zapfen auf dem zahnrad, der ist bei mir nicht.
die spanrolle hat doch hinten so einen flügel der in die rippen am motorblock passt,
der war meiner meinung nach in der falschen rippe, weiter oben , sieht man die stellung des festen u ´s auf bild 1 und 2.
nach abgleich mit der doku, müsste das feststehende u weiter unten sein.
dennoch was mich wundert hat es fast 6 jahre so gehalten obwohl auch die spannrolle so keinerlei druck auf den zahnriemen hatte.
hatte aber noch ein anderes problem, die kurbelwellenriemenscheibe wird mit einer nut von der kurbelwelle in position gehalten,
die abgeschert ist, und hoffe es hält so.
ich meine nicht den zapfen auf dem zahnrad, der ist bei mir nicht.