18.03.2013, 23:15
Wie schaut es mit dem Kurbelgehäuse aus?
Gibt es irgendwo eine technische Zeichung des Motors?? Oder hat diese schon jemand neu abgedichtet?? Finde nichts.
Der Motor ist sehr trocken sonst gesehen.
Nur die beiden Stelle.
Zylinderkopf dichtung ist pech, da mache ich dann Sicherheitshalber.
Kurbelwellengehäuse ist ja mehr fürs Gute gewissen, oder langfristig nicht gut??
So teuer sind die Sachen nun auch nicht, muss ja bei jedem Auto irgendwann mal gemacht werden, und hoffe ja schon, dass der kleine noch ein Zahnriemenleben lang knapp überlebt (etwa 4Jahre)...
Also wollte den noch paar Kilometer damit reißen.
Dichtungssatz ZKD Elring ~ 56 Euro
ZKD Schrauben ~ 40 Euro
Kurbelgehäuse + Simmering ~ 42 Euro
Ölwechsel + Filter(steht eh an) ~ 25 Euro
Contitech Zahnriemensatz +
Wasserpume ~ 110 Euro
Keilriemen ~ 7 Euro
Frostschutz ~ 10 Euro
Gesamt ~ 290 Euro und Jahre Ruhe (hoffentlich, keine Ahnung wie Renault Motoren halten)
dafür gibt es kein Auto. Denke ich werde mich noch weiter hier schlau lesen und evtl. noch nervige Fragen stellen
Schemel und Endtop sind ja schon frisch gemacht...
Gibt es irgendwo eine technische Zeichung des Motors?? Oder hat diese schon jemand neu abgedichtet?? Finde nichts.
Der Motor ist sehr trocken sonst gesehen.
Nur die beiden Stelle.
Zylinderkopf dichtung ist pech, da mache ich dann Sicherheitshalber.
Kurbelwellengehäuse ist ja mehr fürs Gute gewissen, oder langfristig nicht gut??
So teuer sind die Sachen nun auch nicht, muss ja bei jedem Auto irgendwann mal gemacht werden, und hoffe ja schon, dass der kleine noch ein Zahnriemenleben lang knapp überlebt (etwa 4Jahre)...
Also wollte den noch paar Kilometer damit reißen.
Dichtungssatz ZKD Elring ~ 56 Euro
ZKD Schrauben ~ 40 Euro
Kurbelgehäuse + Simmering ~ 42 Euro
Ölwechsel + Filter(steht eh an) ~ 25 Euro
Contitech Zahnriemensatz +
Wasserpume ~ 110 Euro
Keilriemen ~ 7 Euro
Frostschutz ~ 10 Euro
Gesamt ~ 290 Euro und Jahre Ruhe (hoffentlich, keine Ahnung wie Renault Motoren halten)
dafür gibt es kein Auto. Denke ich werde mich noch weiter hier schlau lesen und evtl. noch nervige Fragen stellen

Schemel und Endtop sind ja schon frisch gemacht...