18.03.2013, 20:38
Hi,
Hoffe ich störe deinen Tread nicht, will nur nicht viele weitere Themen aufmachen
Ich stehe auch vor dem Zahnriemenwechsel, allerdings beim D7f 58PS 8-Ventiler (Hoffe alles richtig
)
Motor hat 110Tkm drauf, Bj.99 und keine Nachweise eines Riemenwechsel (trotz vieler Rechnungen).
Beim Begutachten meines Fahrzeuges gerade, stellte ich fest, dass die Zylinderkopfdichtung auch gemacht werden müsste.
Kopf schwitzt sehr deutlich auf der Zahnriemenseite.
Zudem ist auch der Kurbelwellengehäusedeckel sehr feucht.
Also Kurz:
- Zahnriemen
- Zylinderkopf
- Kurbelwellengehäusedichung oder Kurbelwellensimmering
Wielange schätzt ihr die Dauer ein für keinen Profi, aber nicht unwissendem Schrauber,
Kosten und Kurbelwellengehäuse macht es Sinn??
Hoffe ich störe deinen Tread nicht, will nur nicht viele weitere Themen aufmachen

Ich stehe auch vor dem Zahnriemenwechsel, allerdings beim D7f 58PS 8-Ventiler (Hoffe alles richtig

Motor hat 110Tkm drauf, Bj.99 und keine Nachweise eines Riemenwechsel (trotz vieler Rechnungen).
Beim Begutachten meines Fahrzeuges gerade, stellte ich fest, dass die Zylinderkopfdichtung auch gemacht werden müsste.
Kopf schwitzt sehr deutlich auf der Zahnriemenseite.
Zudem ist auch der Kurbelwellengehäusedeckel sehr feucht.
Also Kurz:
- Zahnriemen
- Zylinderkopf
- Kurbelwellengehäusedichung oder Kurbelwellensimmering
Wielange schätzt ihr die Dauer ein für keinen Profi, aber nicht unwissendem Schrauber,
Kosten und Kurbelwellengehäuse macht es Sinn??