24.02.2013, 18:47
@Broadcast: kenn das nur als Sperrmechanik im Schalterteil bei VW und Ford, da kannste den Elektroteil ausclipsen und dann per Schraubenzieher betätigen und zwar mit Wiederholsperre. Mag aber sein daß Renault das anders gelöst hat.
@ottiv: das heißt für dich, daß es erstmal normal ist, daß du den Schlüssel nach dem Anlassen und wieder Loslassen erstmal eine oder 2 Stufen zurückdrehen mußt bevor du wieder anlassen kannst, das ist reine Mechanik. Dabei langt es manchmal schon wenn man einfach zu zaghaft oder nicht weit genug am Schlüssel dreht daß diese Sperre sich aktiviert.
jede andre Störung / Unregelmäßigkeit beim Anlassen wäre hingegen elektrisch. WFS oder Anlaßelektrik, je nachdem ...
@ottiv: das heißt für dich, daß es erstmal normal ist, daß du den Schlüssel nach dem Anlassen und wieder Loslassen erstmal eine oder 2 Stufen zurückdrehen mußt bevor du wieder anlassen kannst, das ist reine Mechanik. Dabei langt es manchmal schon wenn man einfach zu zaghaft oder nicht weit genug am Schlüssel dreht daß diese Sperre sich aktiviert.
jede andre Störung / Unregelmäßigkeit beim Anlassen wäre hingegen elektrisch. WFS oder Anlaßelektrik, je nachdem ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K