24.02.2013, 13:20
also üblich ist eine mechanische "Anlaßwiederholsperre" im Zündschloß.
Die verhindert, daß du den Schlüssel bis zur Anlasserposition durchdrehen kannst wenn du nach dem Anlassen nicht erstmal wieder auf Zündung aus oder Radiostellung zurückdrehst.
Diese Sperre sitzt üblicherweise nicht im Schließzylinder, sondern im darunter hängenden Elektroteil des Zündschlosses.
wenn der Anlasser beim Startversuch nicht dreht (also Schlüssel rein und gleich durchdrehen bis Anlasser) dann liegt das am elektrischen Zündschloßteil, dem Anlasser oder der Verkabelung Zündschloß-Anlasser.
Wenn du erst wartest bis alle Lampen aus sind und dann der Anlasser nicht läuft kanns auch die Wegfahrsperre sein, die müßte dann aber auch mit ner roten Lampe ihre Aktivität signalisieren.
Die verhindert, daß du den Schlüssel bis zur Anlasserposition durchdrehen kannst wenn du nach dem Anlassen nicht erstmal wieder auf Zündung aus oder Radiostellung zurückdrehst.
Diese Sperre sitzt üblicherweise nicht im Schließzylinder, sondern im darunter hängenden Elektroteil des Zündschlosses.
wenn der Anlasser beim Startversuch nicht dreht (also Schlüssel rein und gleich durchdrehen bis Anlasser) dann liegt das am elektrischen Zündschloßteil, dem Anlasser oder der Verkabelung Zündschloß-Anlasser.
Wenn du erst wartest bis alle Lampen aus sind und dann der Anlasser nicht läuft kanns auch die Wegfahrsperre sein, die müßte dann aber auch mit ner roten Lampe ihre Aktivität signalisieren.
tschüss,
Harald_K
Harald_K