29.12.2012, 22:56
Hallo Jedi,
folgende Vermutung habe ich:
Kopfdichtung ist defekt und Öl wird in die Zylinder gedrückt bzw. verbrannt.
Der schlechte Motorlauf kann durch eine verölte Zündkerze kommen.
Wenn wirklich 2L Öl weg waren, besteht die Gefahr eines Lagerschadens.
Ölstand ab jetzt oft überprüfen und Öl sofort ersetzen.
Was tun:
Zündkerzen heraus schrauben und ansehen.
Wie sehen die aus? Ist eine verölt?
Jetzt kann man leicht die Kompression messen.
Wie sind die Werte?
Der Zylinderkopf sollte herunter und die Dichtung überprüft werden.
Gibt es eine Verbindung eines Ölkanals mit einem Zylinder?
Fazit:
Im "besten" Fall ist es nur eine neue ZKD und neue Zündkerzen.
Hat der Ölverlust einen Lagerschaden verursacht oder sind die
Kolbenringe verschlissen, dürfte ein neuer Motor fällig sein.
...drück Dir die Daumen
folgende Vermutung habe ich:
Kopfdichtung ist defekt und Öl wird in die Zylinder gedrückt bzw. verbrannt.
Der schlechte Motorlauf kann durch eine verölte Zündkerze kommen.
Wenn wirklich 2L Öl weg waren, besteht die Gefahr eines Lagerschadens.
Ölstand ab jetzt oft überprüfen und Öl sofort ersetzen.
Was tun:
Zündkerzen heraus schrauben und ansehen.
Wie sehen die aus? Ist eine verölt?
Jetzt kann man leicht die Kompression messen.
Wie sind die Werte?
Der Zylinderkopf sollte herunter und die Dichtung überprüft werden.
Gibt es eine Verbindung eines Ölkanals mit einem Zylinder?
Fazit:
Im "besten" Fall ist es nur eine neue ZKD und neue Zündkerzen.
Hat der Ölverlust einen Lagerschaden verursacht oder sind die
Kolbenringe verschlissen, dürfte ein neuer Motor fällig sein.
...drück Dir die Daumen