17.12.2012, 09:56
Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update vom goldenen Twingo.
Nachdem wir den Twingo für meine Schwester Mitte des Jahres geholt hatten, habe ich erst einmal ein paar Wartungen gemacht, Ölwechsel mit neuem Filter, Luftfilter, neue Bremsen vorn, Keilriemen und den Stecker am Lüfter repariert. Seitdem läuft der Twingo zuverlässig im Alltag.
Gestern war dann schonmal vorgezogene Weihnachten für meine Schwester, ich hatte ihr ein paar Klarglasleuchten besorgt (vermutlich Twingo I Phase III), diese haben wir dann eingebaut, ging ruckzuck, da bis auf die Blinkerfassung ja alles Plug&Play ist. Dann die Scheinwerfer noch eingestellt, der Unterschied ist schon erheblich:
Außerdem hatte ich noch einen gebrauchten Fox Edelstahl ESD für nen echt fairen Kurs geschossen. Dieser wurde dann mit neuen Auspuffgummi´s unter das Auto gehängt. Die Aufhänungspunkte passen prima, nur an der Steckverbindung zum Mittelrohr passte der Durchmesser nicht, hier musste auf das Mittelrohr noch einen mitgelieferte Verdickung bzw. ein Kragen aufgeschweißt werden. Dazu musste natürlich das Mittelrohr ausgebaut werden, aber der Kragen war dann schnell aufgeschweißt. Dann alles wieder unter das Auto geschraubt und fertig:
Vom Klang war ich dann doch sehr positiv überrascht, schön dumpf und mit merklichem Unterschied zum original ESD. Das Ganze mit ECE Genehmigung, also eintragungsfrei, besser geht es schon fast garnicht mehr
.
Nachdem wir den Twingo für meine Schwester Mitte des Jahres geholt hatten, habe ich erst einmal ein paar Wartungen gemacht, Ölwechsel mit neuem Filter, Luftfilter, neue Bremsen vorn, Keilriemen und den Stecker am Lüfter repariert. Seitdem läuft der Twingo zuverlässig im Alltag.
Gestern war dann schonmal vorgezogene Weihnachten für meine Schwester, ich hatte ihr ein paar Klarglasleuchten besorgt (vermutlich Twingo I Phase III), diese haben wir dann eingebaut, ging ruckzuck, da bis auf die Blinkerfassung ja alles Plug&Play ist. Dann die Scheinwerfer noch eingestellt, der Unterschied ist schon erheblich:
Außerdem hatte ich noch einen gebrauchten Fox Edelstahl ESD für nen echt fairen Kurs geschossen. Dieser wurde dann mit neuen Auspuffgummi´s unter das Auto gehängt. Die Aufhänungspunkte passen prima, nur an der Steckverbindung zum Mittelrohr passte der Durchmesser nicht, hier musste auf das Mittelrohr noch einen mitgelieferte Verdickung bzw. ein Kragen aufgeschweißt werden. Dazu musste natürlich das Mittelrohr ausgebaut werden, aber der Kragen war dann schnell aufgeschweißt. Dann alles wieder unter das Auto geschraubt und fertig:
Vom Klang war ich dann doch sehr positiv überrascht, schön dumpf und mit merklichem Unterschied zum original ESD. Das Ganze mit ECE Genehmigung, also eintragungsfrei, besser geht es schon fast garnicht mehr

purple is beautiful