Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor bringt mich um meinen Verstand C06
also erstmal zur Identifizierung:
Wenn die Leitung abspringt und es kommt Sprit aus der Leitung geschossen, dann ist das der Zulauf von der Spritpumpe.
Wenn der Sprit aber aus der Einspritzleiste schießt, dann ist das die Rücklaufleitung zum Tank.
(außerdem hat die Zuleitung glaube ich zwei O-RInge zum Dichten, der Rücklauf nur einen .. da bin ich aber net sicher)

Die Stecker muß man relativ fest aufschieben, damit sie halten - wenn man das Plastik beim Trennen mit der Zange quält dann kann es sein daß sie garnicht mehr halten.

wenns der Zulauf ist .... kann das am Druckregler liegen (die "Blechdose" auf der Einspritzleiste). Spätere Modelle haben nur einen Schlauch an der Leiste - da ist der Druckregler in der Benzinpumpe integriert.

beim Rücklauf könnte auch die leitung irgendwo unterm Auto zwischen Leiste und tank eingeklemmt sein, oder sie ist verstopft ...

Der Druckregler selbst hat noch nen Schlauch der oberhalb der Drosselklappe angeschlossen ist - damit wird der Einspritzdruck abhängig vom Ansaugunterdruck gesteuert. (2,5-3bar .. sprich 3bar überm Ansaugunterdruck)
tschüss,

Harald_K
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor bringt mich um meinen Verstand C06 - von Harald_K - 29.10.2012, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe mein twingo bringt mich zum Rande der verzweiflung DannySahne 15 11.083 13.11.2015, 18:52
Letzter Beitrag: supertramp
  Twingo bringt keine Leistung mehr und läuft unruhig Poxe82 5 11.662 03.03.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Poxe82
  Heizung bringt während der fahrt keine warme luft!? jaegermeischder 13 24.755 28.02.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Donnerzwerg
  Twingo bringt nicht die volle Leistung twingoracer 7 5.804 15.03.2009, 00:43
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste