17.09.2012, 21:25
hallo
es hat sich die letzten tage nicht wirklich was getan am wagen. das sollte sich heute ändern. der hintere stoßfänger wurde angefangen. ich möchte eine cleane und saubere optik. daher wurde die serienstoßstange umgebaut. die sicken und öffnungen werden verschlossen und alles wird folienfreundlich geformt. das mache ich mit spachtel und gfk. unter der folie sieht man das eh nicht. sowas würde ich aber nie machen wenn ich den stoßfänger lackieren würde.
hier mal ein bild. die sicken und eine der öffnungen sind grob verspachtelt. alles wurde vorher angerauht und teilweise durchbohrt damit der spachtel auch gut hält.
![[Bild: twingo-17201133-7cd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/09/twingo-17201133-7cd.jpg)
leider war mein spachtel jetzt alle und ich musste aufhören. an einigen stellen weiss ich noch nicht wie ich sie gestallte. die löcher für die seitlichen schrauben ist so eine stelle. entweder so lassen oder auffüllen und dann mit ne art senkkopfschraube arbeiten oder ner flachen linsenkopfschraube. die hintere stoßstange ist auch eher ein versuchsobjekt. die war eh unlackiert und vermackt. sowas bekommt man also sehr günstig für einen zweiten versuch.
die motorhaube ist auch wieder so ein punkt der mir noch nicht gefällt. das schwarze carbon ansich geht ja noch. aber die rombe und die lufthutze gefallen mir garnicht. ich tendiere dazu die haube zu cleanen, ne selbstbauhutze einzuschweißen und alles grün zu folieren. das kommt aber nach den stoßfängern.
die angelösten stellen werde ich fürs erste so lassen. ich habe demnächst kaum zeit und will nicht wieder baustellen anfangen ohne die jetzigen abzuschließen. außerdem kann ich dann alltagserfahrungen mit der folie sammeln und feststellen ob noch andere stellen anfangen sich zu lösen.
es hat sich die letzten tage nicht wirklich was getan am wagen. das sollte sich heute ändern. der hintere stoßfänger wurde angefangen. ich möchte eine cleane und saubere optik. daher wurde die serienstoßstange umgebaut. die sicken und öffnungen werden verschlossen und alles wird folienfreundlich geformt. das mache ich mit spachtel und gfk. unter der folie sieht man das eh nicht. sowas würde ich aber nie machen wenn ich den stoßfänger lackieren würde.
hier mal ein bild. die sicken und eine der öffnungen sind grob verspachtelt. alles wurde vorher angerauht und teilweise durchbohrt damit der spachtel auch gut hält.
![[Bild: twingo-17201133-7cd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/09/twingo-17201133-7cd.jpg)
leider war mein spachtel jetzt alle und ich musste aufhören. an einigen stellen weiss ich noch nicht wie ich sie gestallte. die löcher für die seitlichen schrauben ist so eine stelle. entweder so lassen oder auffüllen und dann mit ne art senkkopfschraube arbeiten oder ner flachen linsenkopfschraube. die hintere stoßstange ist auch eher ein versuchsobjekt. die war eh unlackiert und vermackt. sowas bekommt man also sehr günstig für einen zweiten versuch.
die motorhaube ist auch wieder so ein punkt der mir noch nicht gefällt. das schwarze carbon ansich geht ja noch. aber die rombe und die lufthutze gefallen mir garnicht. ich tendiere dazu die haube zu cleanen, ne selbstbauhutze einzuschweißen und alles grün zu folieren. das kommt aber nach den stoßfängern.
die angelösten stellen werde ich fürs erste so lassen. ich habe demnächst kaum zeit und will nicht wieder baustellen anfangen ohne die jetzigen abzuschließen. außerdem kann ich dann alltagserfahrungen mit der folie sammeln und feststellen ob noch andere stellen anfangen sich zu lösen.