07.09.2012, 07:26
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Hab gestern die Beläge gewechselt... mit den neuen Belägen und den neu gefetteten Gleitbolzen ist jetzt offensichtlich erstmal Ruhe an der Achse... zumindest was das Klappern und Schlagen angeht... ich freu mir nen Ast
Das Heulen ist allerdings immernoch da... und ich weiss leider immer noch nicht ob es ein Radlager oder die rechte Antriebswelle ist.
Kann es nicht eher auch umgedreht sein?! WEIL die Antriebswelle (oder ein Radlager) hinüber ist läuft da irgendwas heiß und DESHALB ist die Schelle bei mir zerbrochen?!
Ich habe nämlich gestern nach dem Wechseln der Beläge und anschließender Probefahrt festgestellt, das die Bremsscheibe sehr heiß war
(auch leicht gelblich/golden - aber das kann evtl. auch etwas Rost sein, den der alte Belag "innen" nicht erreicht hat ?! oder es ist doch irgendwie was von der Kupferpaste vom Belag an die Scheibe gekommen *Ügrummel* )
...ich bilde mir nämlich ein, dass sie VOR der Probefahrt noch silbern war
Liebe GRüße und Danke an alle,
Tonne
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(03.09.2012, 18:58)Giftzwerg schrieb: Das mit den Belägen ist schnell erklärt wenn der Sattel auf den Führungsbolzen fest sitzt kann der Sattel sich net hin und her bewegen und drückt einseitig also vorn oder hinten mehr abgefahren je nach dem wo er festsitzt.
Hab gestern die Beläge gewechselt... mit den neuen Belägen und den neu gefetteten Gleitbolzen ist jetzt offensichtlich erstmal Ruhe an der Achse... zumindest was das Klappern und Schlagen angeht... ich freu mir nen Ast
Das Heulen ist allerdings immernoch da... und ich weiss leider immer noch nicht ob es ein Radlager oder die rechte Antriebswelle ist.
(25.08.2012, 13:08)TobY87 schrieb: bei meinem war lediglich die Schelle gebrochen
hab daraufhin frisches Fett reingemacht und eine neue Schelle drum
seitdem sind keine Geräusche mehr aufgetreten
wenn du schon länger so rumfährst, kann es natürlich sein das die Antriebswelle was abbekommen hat
Kann es nicht eher auch umgedreht sein?! WEIL die Antriebswelle (oder ein Radlager) hinüber ist läuft da irgendwas heiß und DESHALB ist die Schelle bei mir zerbrochen?!
Ich habe nämlich gestern nach dem Wechseln der Beläge und anschließender Probefahrt festgestellt, das die Bremsscheibe sehr heiß war
(auch leicht gelblich/golden - aber das kann evtl. auch etwas Rost sein, den der alte Belag "innen" nicht erreicht hat ?! oder es ist doch irgendwie was von der Kupferpaste vom Belag an die Scheibe gekommen *Ügrummel* )
...ich bilde mir nämlich ein, dass sie VOR der Probefahrt noch silbern war
Liebe GRüße und Danke an alle,
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702