Hallo,
seit kurzem klopft/schlägt es beim Lenken gewaltig. Und zwar immer wenn ich das Lenkrad fast ganz oder bis Anschlag einlenke.Also nur in engen Kurven, auf der Landstraße hört man nichts.Egal ob rechts oder links. Wenn man im Auto sitz, meint man das Klopfen/Schlagen kommt von links. Ich hab dann gesehen, dass die linke Manschette am Gelenk eingerissen ist und dacht dann es ist die Antriebswellengelenk. Ich hab dann den Twingo links aufgebock und geprüft ob irgendwas locker ist. Ist alles fest. Dann hab ich in aufgebockstem Zustand das Lenkrad eingeschlagen und dann hat es wieder geklopft/geschlagen. Wenn das Rad eingeschlagen ist, egal ob links oder rechts, kann ich es drehen, ohne das ich was hör.
Ist es vielleicht das Lenkgetriebe, wie kann ich das genau rausfinden.
Ich fahr ein Bj.2001 1.2 16V, müsste der D4F sein(?).
Grüße Andi
seit kurzem klopft/schlägt es beim Lenken gewaltig. Und zwar immer wenn ich das Lenkrad fast ganz oder bis Anschlag einlenke.Also nur in engen Kurven, auf der Landstraße hört man nichts.Egal ob rechts oder links. Wenn man im Auto sitz, meint man das Klopfen/Schlagen kommt von links. Ich hab dann gesehen, dass die linke Manschette am Gelenk eingerissen ist und dacht dann es ist die Antriebswellengelenk. Ich hab dann den Twingo links aufgebock und geprüft ob irgendwas locker ist. Ist alles fest. Dann hab ich in aufgebockstem Zustand das Lenkrad eingeschlagen und dann hat es wieder geklopft/geschlagen. Wenn das Rad eingeschlagen ist, egal ob links oder rechts, kann ich es drehen, ohne das ich was hör.
Ist es vielleicht das Lenkgetriebe, wie kann ich das genau rausfinden.
Ich fahr ein Bj.2001 1.2 16V, müsste der D4F sein(?).
Grüße Andi