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Neuer Bremsatz hinten für meinen Twingo doch gut scheint nicht zu sein
#1
Hallo...
Nachdem man mir hier so gut geholfen hat, und nun auch alles neu eingebaut wurde. Eine neue Verteilerkappe gabs auch noch für den Twingo dazu Wink

Nun hab ich aber folgendes Problem.
Nach der Probefahrt wurde die Felge, an dem der Zylinder undicht war (wurde alles ausgetauscht), heiss und ich habe keine Erklärung dafür.

Was kann schief gelaufen sein?
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#2
Aus irgend einem Grund liegen die Beläge an der Trommel an.
Was genau musst du gucken.
-Handbremsseil
-Rücksteller
-oder einbaufehler
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#3
haben den Wagen grade direkt nochmal aufgebockt ,und nach dem lösen der Handbremse festgestellt das sich das Rad mit Hand auch nicht drehen lässt ....ich werd Morgen mal meinen Mann scheuchen ....vorallem wenn er den Radlagersatz gehimmelt hat und ,oder die Trommel falsch auf-an liegt ...
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#4
Was wurde getauscht?
Zylinder und Beläge, Nachsteller aber übernommen?
Bei der Kombination neue Beläge und alte Nachsteller müssen diese vorher händisch wieder ganz zusammen geschraubt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
ja die Nachsteller wurden übernommen ( alles andere ist neu ,,Trommel,Backen,Zylinder sowie auch Bremsleitung samt Nippel ,da sich eine bei der demontage des Bremszylinders verabschiedet hatt) ,und da gebe ich dir Recht....fummeln auf kfz´ler Art .Ich studiere grade eure Lektüre ( Doku ) allerdings wird man da nicht ganz schlau durch ....der Nachsteller hats für Mich in sich
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#6
Gibt doch im Internet sicher gute Videos, die das veranschaulichen. Zwar muss man da trotzdem etwas Geschick mitbringen, da es glaube ich keine Twingovideos gibt. Zumindest was das betrifft. Hier über's schriftliche wird's wohl schwer zu erklären sein für mich/uns.
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#7
   


So Lektüre verinnerlicht ......und mein Gedanke geht weiterhin Richtung Nachtsteller ,da bei der Montage der neuen Backen sehr stramm eingesetzt werden musste ,und ich die Backen nur mit Mühe zusammengehalten bekam .( da mir der Nachsteller vorher mal auseinander gefallen war und danach rein optisch weiter auseinander stand als zuvor ( da habe ich noch nicht an die Folgen gedacht. Das Maß sollte dabei im Auge gehalten werden ( siehe Bild )da die Trommel ja 180 ...hat

Morgen alles wieder runter und schauen was Sache ist ,berichte dann ....
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#8
So guten Abend zusammen ,hier der Mann

Nachdem gestern ja alles heiss gelaufen war ,hab ich heute nochmal alles runter ( Mutter,Trommel um zu schauen wie der Nachsteller steht bzw was Sache ist )

Bei der Bastellei hab ich diesen wohl mehrfach aufgedreht und somit stand heute -gestern der Bremsbackenrand - bündig -fest mit der Trommel,was mir beim einbau gestern hätte schon auffallen müssen,da es sehr stram zu ging als ich die Trommel neu draufsetzten wollte ....

habe den Nachsteller heute 3 Rastungen zurück gestellt ( um auf das Maß oben hin zu kommen ,und siehe da .....Anker Alarm !!!!! nix wird mehr warm ,und läufen tut die Trommel auch wieder wie geschmiert....jetzt lässt sich der Reifen auch wieder wunderbar mit Hand drehen ( ohne Handbremse ) Bei der ersten Probefahrt ( nach ausführlicher Entlüftung des Systems .....laufen die Bremsen Top !!! habe anschließend nochmal beide Seiten ( hinten ) aufgemacht und mit einem Eisstrahlgerät gereinigt ,da sich gestern zum. auf der defekten Seite wieder einiges an Bremsstaub gesammelt hatte....

dank euch Smile bei fragen einfach melden
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