10.08.2012, 19:54
hallo
es ging ein wenig weiter mit dem zusammenbauen. die fahrertüre ist komplett fertig und der kotflügel ist auch dran. linker außenspiegel und die linke rückleuchte sind auch fertig. es wurde ein wenig aufgeräumt damit ich mal wieder ne übersicht bekomme und platz schaffe für morgen. morgen möchte ich die rechte seite anfangen.
hier mal ein bild von der fahrerseite. leider wieder nur in der garage.
![[Bild: twingo-10183429-IPD.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-10183429-IPD.jpg)
wenn es zeitlich irgendwie machbar ist möchte ich wochenende die komplette rechte seite und die heckklappe foliert bekommen. die ganzen kanten versiegeln und das zusammenbauen kommt dann laufende woche. die stoßstangen kommen ganz zum schluss. die muss ich eh umbauen um überhaupt mit folie arbeiten zu können.
nach dem folieren soll ja das phase III armaturenbrett rein. wenn ich das einmal draußen habe bietet es sich an gleich die klimaanlage instand zu setzen. leider gestalltet sich das recht aufwändig. vorallem preislich. es sind einige sachen nicht mehr brauchbar und müssten erneuert werden. jetzt überlege ich die klimaanlage wieder auszubauen. hier mal ne liste was gemacht werden muss und was preislich auf mich zukommt.
klimakompressor undicht. 100-250euro je nach dem ob gebraucht oder generalüberholtes austauschteil.
klimaleitung oder anschluss undicht. vielleicht nur ein dichtring für 28euro den satz oder die ganze leitung.
gebläse jault. keine ahnung wo ich einen brauchbaren gebläsekasten für nen phase I bekomme mit klima.
der kühler und kondensator sehen sehr altersschwach aus. 120euro im zubehör.
trockner für 50euro weil die ganze anlage aufgemacht wird.
das sind im günstigsten fall 200euro und im schlechtesten weit über 400euro. das zurückrüsten auf serie würde mich garnichts kosten. das alte gebläse läuft super und nen neuer kühler liegt ja auch noch hier. außerdem hätte ich dann beim phase III armaturenbrett ein handschuhfach und müsste das nicht wegbauen. der motorraum würde auch deutlich leerer werden was die arbeit erleichtert wenn mal was dran sein sollte. außerdem läuft die ganze klimaanlage ja noch ohne druckschalter. das müsste ich auch noch einbauen.
ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben. ich persönlich tendiere zum ausbauen. aber ne klima im sommer ist ne feine sache und das meiste ist ja schon drin auch wenn es ausgetauscht werden muss.
es ging ein wenig weiter mit dem zusammenbauen. die fahrertüre ist komplett fertig und der kotflügel ist auch dran. linker außenspiegel und die linke rückleuchte sind auch fertig. es wurde ein wenig aufgeräumt damit ich mal wieder ne übersicht bekomme und platz schaffe für morgen. morgen möchte ich die rechte seite anfangen.
hier mal ein bild von der fahrerseite. leider wieder nur in der garage.
![[Bild: twingo-10183429-IPD.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-10183429-IPD.jpg)
wenn es zeitlich irgendwie machbar ist möchte ich wochenende die komplette rechte seite und die heckklappe foliert bekommen. die ganzen kanten versiegeln und das zusammenbauen kommt dann laufende woche. die stoßstangen kommen ganz zum schluss. die muss ich eh umbauen um überhaupt mit folie arbeiten zu können.
nach dem folieren soll ja das phase III armaturenbrett rein. wenn ich das einmal draußen habe bietet es sich an gleich die klimaanlage instand zu setzen. leider gestalltet sich das recht aufwändig. vorallem preislich. es sind einige sachen nicht mehr brauchbar und müssten erneuert werden. jetzt überlege ich die klimaanlage wieder auszubauen. hier mal ne liste was gemacht werden muss und was preislich auf mich zukommt.
klimakompressor undicht. 100-250euro je nach dem ob gebraucht oder generalüberholtes austauschteil.
klimaleitung oder anschluss undicht. vielleicht nur ein dichtring für 28euro den satz oder die ganze leitung.
gebläse jault. keine ahnung wo ich einen brauchbaren gebläsekasten für nen phase I bekomme mit klima.
der kühler und kondensator sehen sehr altersschwach aus. 120euro im zubehör.
trockner für 50euro weil die ganze anlage aufgemacht wird.
das sind im günstigsten fall 200euro und im schlechtesten weit über 400euro. das zurückrüsten auf serie würde mich garnichts kosten. das alte gebläse läuft super und nen neuer kühler liegt ja auch noch hier. außerdem hätte ich dann beim phase III armaturenbrett ein handschuhfach und müsste das nicht wegbauen. der motorraum würde auch deutlich leerer werden was die arbeit erleichtert wenn mal was dran sein sollte. außerdem läuft die ganze klimaanlage ja noch ohne druckschalter. das müsste ich auch noch einbauen.
ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben. ich persönlich tendiere zum ausbauen. aber ne klima im sommer ist ne feine sache und das meiste ist ja schon drin auch wenn es ausgetauscht werden muss.