01.07.2012, 19:11
@Broadcasttechniker
Es gibt keinen, nach innen hin, 100% dichten Motor. Irgendwie geht immer was Öl den Weg durch die Brennkammer. Mein ´98 neu gekaufter Twingo/D7F hat auch Öl verbraucht, zwar nur sehr wenig, so das ich während der Wechselintervalle nichts nachfüllen musste. aber er hat Öl verbraucht.
Sollte das Öl allerdings ausserhalb des Motors zu finden sein, dann liegt wirklich ein Problem bzw. Defekt vor.
Wie gestern schon geschrieben, bin ich über meinen 18-jährigen/210.000 km C3G doch sehr überrascht. Keine Kopfdichtungsprobleme, kein Ölverlust, nur ein interner Verbrauch von ca. .17l pro 1000 km.
Gruß
Markus
Es gibt keinen, nach innen hin, 100% dichten Motor. Irgendwie geht immer was Öl den Weg durch die Brennkammer. Mein ´98 neu gekaufter Twingo/D7F hat auch Öl verbraucht, zwar nur sehr wenig, so das ich während der Wechselintervalle nichts nachfüllen musste. aber er hat Öl verbraucht.
Sollte das Öl allerdings ausserhalb des Motors zu finden sein, dann liegt wirklich ein Problem bzw. Defekt vor.
Wie gestern schon geschrieben, bin ich über meinen 18-jährigen/210.000 km C3G doch sehr überrascht. Keine Kopfdichtungsprobleme, kein Ölverlust, nur ein interner Verbrauch von ca. .17l pro 1000 km.
Gruß
Markus