Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lange fahrt
#1
hallo,

ich will nächste woche mit meinem nicht mehr ganz so neuem twingo von essen nach berlin und wieder zurück fahren ... bin noch nie so weit bzw. so lang am stück mit dem wagen unterwegs gewesen ... ich mach mir ein bissel sorgen ob er das packt Confused ... ich hatte noch nie technische probleme, aber bin trotzdem unsicher ...

hat jemand von euch erfahrungen mit so langen fahrten?

danke schonmal,
grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt auf die fahrweise an..^^

und zur not gibts noch adac etc..

aber immer optimistisch bleiben Wink der packt das Very Happy

bin schon öfters von dortmund nach braunschweig gefahren Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn's Auto im technisch guten Zustand ist, hät' ich absolut keine Bedenken. Vor der Fahrt noch einmal alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und beruhigt fahren.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sollte kein Problem sein, mein 2003er ist seit er in meinem Besitz ist regelmäßig Strecken von 400km gefahren... und mit regelmäßig meine ich alle 14 Tage... 400km hin... und 400km wieder zurück Wink Sooooo alt ist deiner mit Bj. 2002 nun auch nicht *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bin mit meinem nach Taurisano gefahren, sprich von München ca. 1400km (einfach!!!)
Und wirklich nur mit Pinkelpausen, also der Motor war auch dauernd ca. 35Grad Hitze ausgesetzt, und der Twingo hat mich heil hin und zurück gefahren, das einzige was war, mein rechtes Ablendlicht hat den Geist aufgegeben, sonst war alles super Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
eben, ein twingo schafft das!
ich bin im winter (als wir diese -18° hatten) auch von paderborn nach dresden und wieder zurück gefahren. ein weg 5 bzw. 7 stunden, vollbesetzt durch den schnee.
hat alles super geklappt. (ok, da wars schon kein twingomotor mehr...)
aber auch der hat lange strecken unter volllast immer gut mitgemacht.
bei den temperaturen, die wir jetzt haben, hätte ich da auch keine bedenken.
wenn der letzte ölwechsel bzw wartung an sich schon eine weile aussteht und sich ankündigt, dann würde ich das eben kurzerhand vorziehen, aber ansonsten ist das alles machbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann ich auch nur bestätigen. Selbst mein altes Schätzchen Bj. 94 schafft längere Strecken ohne Probleme obwohl er schon sehr viele Km runtergespult hat( tippe mal darauf das kaum einer aus dem Forum so viel runter hat wie meiner)
Also keinen Kopf machen und losfahren. Kann mir nicht vorstellen das da was passiert.Smile
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab einen Bj. 99 und fahre jedes Wochenende 170Km von Berlin nach Sachsen und wieder zurück. Der packt das schon der freut sich doch auch mal was von der Welt zu sehen mit seinen Kulleraugen ^^
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ganz wichtig ist wie schon geschrieben öl wasser und die ganzen flüssigkeiten überprüfen auch nicht vergessen den luftdruck in den kontrollieren sonst einfach reinsetzen und glücklich sein der schafft das
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
siehe oben..
ansonsten eben das übliche: schön warmfahren, nicht durchgehend mit 140 ballern und keinen Unfall bauen Very Happy

Ich war heute auch 4 Stunden mit meinem kurzen unterwegs OHNE Pause. (Elefantenblase)
Keine Probleme gehabt obwohl er in 8 Jahren erst 40000Km nur Kurzstrecke gefahren wurde.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nur mut,wenn etwas kaputt geht,kann das genau so gut auf einer kurzstrecke passieren,halt dich an die gut gemeinten ratschläge der user hier und es wird schon alles klappen,
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich fahr mit meinem 12 Jahre alten Twingo hin und wieder von Nürnberg bis nach Berlin, das sind 500 - 600km einfach. Und bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Hallo,

was meint ihr denn ob ein Twingo Bj. 93 auch noch die 600 km schafft?
Das würde bei mir demnächst anstehen und ich bin mir echt unsicher, weil das Ding halt schon so alt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn der Twingo in einem technisch guten Zustand ist, spricht doch nichts dagegen! Das Alter des Wagens spricht doch nicht automatisch dafür, dass er bei der nächsten längeren Fahrt auseinanderfällt Wink Er muss halt einfach nur gut gewartet sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Servus zusammen,
habe vor kurzer zeit meinen alten Twingo 1.3 bj ´93 verschrotten müssen, Fahrwerk, Bremsen, Achse, ... war vollkommen im **sch. War ein kompletter Fehlkauf.
Hab jetzt seit kurzem einen Gebrauchten vom Händler gekauft. 1.2 16V, Bj. 03, 2.Hand, neuer TÜV, 130.000 Km gelaufen.
Wollt mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Langstreckenfahrten hat. Bin mit dem alten Flitzer mal von Köln bis an die Nordsee und anschließend in die Normandie gefahren, am Stück knapp 1000km, war kein problem außer dass die stoßdämpfer und die bremsen anschließend gewechselt werden mussten.
Hatte überlegt mal nach Schweden zum campen fahren, hält der 1.2er das aus?
Oder kann ich mir anschließend wieder nen neuen holen, bin nämlich ansonsten echt mehr als zufrieden mit derm Wagen.Rolling Eyes

Würd mich über ne´Antwort freuen.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung lange fahrt Gast15 14 14.201 10.07.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Lahja
  Wie lange halten die Originalen Endtöpfe denn so??? DerKlausi 5 6.273 25.09.2002, 16:51
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste