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(05.07.2012, 18:48)Harald_K schrieb: Ich würd das Auto erstmal paar tausend km austesten, bevor ich gleich Geld in optisches Tuning investiere .... mag ja sein daß es erstmal für paar Wartungssachen besser angelegt wäre. Habe ja nicht geschrieben SOFORT  sondern erst mal, also was auf den ersten Blick "wichtig" ist... und das ist erst mal ein Radio, weil da keins drin ist... Der Rest kommt dann später... Aber den Notgroschen für Wartungsarbeiten habe ich auch noch.
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 und dann gleich ein gescheites Radio, damit du dich nicht in zwei Jahren ärgerst, warum das CD Laufwerk versagt, warum es nicht mehr richtig ein und ausschaltet :p Und ordentliche Lautsprecher vorne und etwas Dämmung in den Türen und hinteren Seitenbleche tun den Kleinen auch immer ganz gut ;D
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(06.07.2012, 08:16)666records schrieb: und dann gleich ein gescheites Radio, damit du dich nicht in zwei Jahren ärgerst, warum das CD Laufwerk versagt, warum es nicht mehr richtig ein und ausschaltet :p Und ordentliche Lautsprecher vorne und etwas Dämmung in den Türen und hinteren Seitenbleche tun den Kleinen auch immer ganz gut ;D Denke ich eher weniger. Wie erwähnt, das Auto ist für meine Frau. Im letzten Auto war sie mit dem Tuner List auch zufrieden, von daher wird es wohl was günstiges unter 80.- von JVC, Sony oder so. Hauptsache MP3-fähig. Tuningmäßig werde ich in den Wagen auch keine Unsummen stecken, ich habe in den letzten 10 Jahren Euros im fünstelligen Bereich ins Autotuning gesteckt. Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten NEIN usw.
Ich denke mal wenn ich 1000.- ins Auto stecke dann wird das schon viel sein, wobei die Finger mal wieder jucken aber da habe ich ja die Vernunft in Person an meiner Seite!
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Vernunft und Tuning schließt sich irgendwie aus
Man kann auch für unter 80euro ein gutes Radio bekommen, muss ja nicht alles neu sein, was man sich da zulegt!? Einfach mal ein wenig hier im Forum stöbern, da steht auch einiges interessantes zum verkauf ausgeschrieben  Schau direkt mal nach momentan werden da Intras für 80Eus angeboten und Federn bekommst für den kleinen bestimmt auch recht Preiswert aber schau dich bitte nach Weitec oder so um keine FK federn auch wenn man die Teils für "19.99" hinterhergeschmissen bekommt (kein witz)
Dann hättest mit unter 300Euro schon eine richtig saubere Basis =)
Hier mal einige Links
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...en/u490236
http://www.twingotuningforum.de/thread-24146.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-24131.html
Die Gelben Weitec, wie ich sie z.b. fahre
http://www.ebay.de/itm/Weitec-Federn-Spo...4aa8ba8d8e
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportfeder...5ae0919af0
Grad beim stöbern gesehen...FK Federn unter 30Euro wiedermal...
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Danke für die Links, das mit den Federn werde ich mir merken.
Radiomäßig ist eher sowas meine Richtung: KLICK. Wie gesagt, die Ansprüche sind nicht groß und bevor ich 100.- für ein Gebrauchtes ausgebe, zahle ich 60.- für ein Neugerät. Das JVC hatte ich mal in meinem Focus und kann nichts schlechtes darüber sagen (es reicht für "Lalala"  ).
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Bei den Felgen sollte man auch schnell zuschlagen  Sowas bekommt man so schnell nicht mehr =) Dann schau dir doch mal das von Zion an, ist auch ein Top gerät. Klar reicht es für ein wenig musik auch aus frage ist nur wie lang es die Musik spielt. Mein altes Billigradio von Kenwood hat nach zwei drei Jahren einfach die CD's nicht mehr ausgespuckt und irgendwann auch keine mehr gelesen...dann gings nur noch per aux :/ Daher fiel die Wahl ein deutlich hochwertigeres Radio zu nehmen nicht schwer...wobei meine Ansprüche auch gestiegen sind. Bluetooth Streaming, Freisprechen via Bluetooth und Mikro sowie mindestens 2 Getrennte Chinchausgänge...besser noch 3 Wie bei meinem aktuellen Radio um die Signale besser Trennen zu können =) Aber da muss man drauf stehen.
Die weitec kann ich nur Empfehlen, sind in verbindung mit den Seriendämpfern schon angenehm straff abgestimmt, fahre die gelben selbst in meinem GT und selbst auf schlechteren Landstraßen hüpfe ich nicht in der Gegend rum...Wobei ich mir wohl doch ein härteverstellbares Gewinde besorgen werde und halt "langsamer" fahre auf solchen Strecken...aber wie du schon sagtest...ein bisschen und nicht übertreiben =) stelle dein kleinen doch auch mal bei den Twingos vor, und was du so geplant hast. Freue mich schon auf erste berichte zu dem kleinen und den Folgenden veränderungen...wenn man einmal anfängt, findet man ja doch immer wieder was neues und wenns nur kleinigkeiten sind ;D
Ich wollte auch "nur" ein wenig tiefer, breiter, lauter, schneller und besser klingen und warum dann nicht noch tiefer, noch lauter, noch schneller und noch besser klingen, warum dann nicht gleich alles Dämmen, warum nicht gleich 50Euro mehr für noch bessere Lautsprecher ausgeben...
WARUM NICHT GLEICH ALLES ORDENTLICH MACHEN...ziel verfehlt, einfach durchs Ziel gefahren und nicht mehr aufgehört...verdammt ;D Und so langsam aber sicher infiziere ich mein ganzes Umfeld wieder und alle sind fleißig dabei :p
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(06.07.2012, 08:52)Sascha1973 schrieb: Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten
Dann solltest du von 16ern Abstand nehmen
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(07.07.2012, 10:35)oli_ver schrieb: (06.07.2012, 08:52)Sascha1973 schrieb: Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten
Dann solltest du von 16ern Abstand nehmen Wie meinste das? Wegen Karosseriearbeiten?
Komisch wenn ich HIER 155/65/14 zu 195/40/16 eingebe, gibt es eine Toleranz von MINUS 1%?!
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Ich meine Karosseriearbeiten, ja.
Ich fahre 195/40R16 auf ner 7J Felge.
Kommt natürlich drauf an was du gedenkst zu montieren. Aber wenn du schon 195/40 schreibst, gehe ich von mind. 6,5J aus(?)
je nach ET müssen dann Distanzen drauf usw.
Eine Tachoangleichung ist zwar nicht notwendig, jedoch sind, jedenfalls bei 7J und Distanzen, schon ein paar bis einige Anpassungsarbeiten fällig. Es sei denn du hast vor 195/40 auf ner 5J Felge zu fahren
Gerade wenn er dazu noch tiefergelegt werden sollte, kommen sich Kotflügel und Reifen ja ein stück näher und könnten auf Tuchfühlung gehen.
Ich hoffe du verstehst was ich meinte? Der Abrollumfan ist das eine. Die Kombination mit breiterer Felge und Tieferlegung das andere...
Bin gespannt auf die Vorstellung deines Flitzers! Gefällt mir jetzt schon sehr sehr gut
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