Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo I
#1
Moin zusammen,
ich bin Sascha, aus der Nähe von Bremen, und auf der Suche nach einem Twingo I für meine Frau (ich habe auch schon unter "Suche" was geschrieben).
Sie fährt damit meistens nur 35km eine Tour zur Arbeit -> Stadt (10km) / Land (10km) / Autobahn (15km), ansonsten privat (Klein-) Stadtverkehr.

Jetzt stöbere ich Mobile durch und da sind mir ein paar Angebote ins Auge gefallen (PLZ 27711, Umkreis 50km). Könntet Ihr die mal anschauen und Euer geballtes Fachwissen nutzen und mir dabei helfen, ob dies gute Angebote sind (Preis/Leistung)?
KLICK 1
KLICK 2


Auf was sollte ich als Nichtfachmann speziell beim Gebraucht-Twingo-Kauf achten, was sind die klassischen Schwachstellen? Fahrersitz habe ich schon erfahren, dass der an der Aufnahme gerne gammellt, alle 5 Jahre Zahnriemen / Wapu ist auch klar aber da gibt es doch bestimmt noch mehr, oder?

Vielen Dank schon mal.
Gruss, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alle 5Jahre oder 120.000km, kommt drauf an was zuerst rum ist.

Schweller, Türunterseite, Fahrschemel, Kofferraum( Reserveradmulde)-> wird gerne zum Teich, wenn zb. Feuchtigkeit durch die undichte Rückleuchten eindringt.

Die originalen Federn brechen vorne gerne mal. Ist eigentlich garantiert, dass sie im Leben eines Twingos mal brechen.

Mir fällt grad nix mehr ein. Vielleicht hat der ein oder andere nochwasSmile

Generell natürlich auf Spaltmaße u.A. achtenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das erste Angebot schaut ordentlich aus, der steht gut gepflegt da. Bilder vom Kofferraum inneren wären interessant ob wasserflecken zu sehen sind wobei man den Kofferraum selbst sehr gut abdichten kann, wenns probleme gibt.

Der schwarze hat ne geringe Laufleistung lediglich ein Radio fehlt. Rost ist des Franzosen's kleinstes Problem aber einige Stellen soltte ,am wie Oliver schon sagte dennoch beachten...wobei in dem Alter sollte sich das in grenzen halten.

Ich würde allein des Zustandswegen den ersten mal genauer Anschauen 15-20tkm weniger auf der Uhr bedeuten bei vielen schon 1-2Jahre mehr spaß an so nem Wägelchen =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich rate zu dem 1. denn der ist jünger , weniger km und schönere Farbe....gut er ist teurer aber denke dass ist er auch wert
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dankeschön schon mal!Smile
Ich habe mir heut´ "mal eben" 9 (!) Twingos bei Händler im Umkreis 100km angeguckt. Von Schrott bis Vollschrott war alles dabei!Crying or Very sad Klar für das Budget bekommt man keinen Neuwagen aber wie die beschrieben wurden und wie die tatsächlich da standen, war ein himmelgroßer Unterschied... und dann noch teuer...Rolling Eyes
Naja, der aus dem ersten Link steht ja in meinem Wohnort, den habe ich als erstes begutachtet, die Bilder sahen ja sehr vielversprechend aus.
Positiv:
Zahnriemen / Ölwechsel frisch gemacht
TÜV / AU bei Kauf neu
Einfaches Radio kommt rein
Auto wird geputzt

Negativ:
Garantie nur gegen 250.- Aufpreis
Kratzer in den Griffmulden der Türen (hat wohl JEDER - jedenfalls, die ich heute gesehen habe), was nicht sooo schlimm ist, bekommt man bestimmt wegpoliert
Längskratzer rechte Seitenwand, müsste dann wohl lackiert / beklebt werden
Kennt Jemand einen günstigen Lackierer im Raum Bremen / PLZ 27711?Very Happy
Delle in der Heckklappe (oben links)
Innen etwas sehr verlebt für die KM Leistung

Alles in allem das beste Angebot, was ich heute gesehen habe. Jetzt hat der schon zu, morgen Nachmittag will sich meine Frau den mal anschauen.
Jetzt schaue ich mal Richtung Privatanbieter, wo mir auch gleich ein interessantes Angebot aufgefallen ist: KLICK
Wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Was haltet Ihr davon? Preismäßig?

Danke mal wieder!
Gruss, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

Ich finde den preismäßig interessant, zumal der ja auch VB ist.
Nur die Frage wie lange der Zahnriemenwechsel her ist, also die 78 tkm.
Dazu, Radkappen ? Letzte Klimawartung ?
Aber dazu kannst Dich ja mal schlau machen Wink

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Initiale Ausstattung und alles was gut und teuer war dabei "Panorama-Glasdach" !
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klingt sehr interessant! Würde ich mir aufjedenfall anschauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin zusammen,
ich bin fündig geworden: KLICK
Der erste, den ich mir angeschaut habe. Danach fuhr ich noch quer durch´s norddeutsche Land. 17(!) Händler-Besichtigungen später (nur Schrott gesehen), haben wir heute morgen Probefahrt gemacht und den kleinen Schwarzen gekauft. Wahrscheinlich morgen können wir ihn mit frischen TÜV gesäubert abholen und anmelden. Preis konnte ich noch auf 2300.- runterhandeln...

Was ich jetzt erst mal brauche:
Alus, am liebsten 16 Zoll aber die Vernunft sagt beim 58PS´er was anderes
Tieferlegungsfedern
Radio mit CD
Very Happy

Auf jeden Fall bin ich jetzt öfters hier!Laughing

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge.

Gruss, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich: msurmel
#10
Denke du hast die beste Wahl getroffen....Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gute Wahl, ich denke auch, du hast damit ne ordentliche Entscheidung getroffen, wenn alles Dicht ist. Gepflegt schaut er ja aus =) Stell deinen kleinen doch gleich mal vor bei "Mein Twingo I" Was ist so alles geplant mit dem Auto? Behandle ihn gut, dann wirst du noch sehr lange freude mit ihm haben =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#12
Moin !

Gute Wahl, viel Glück mit dem kleinen !
Warum nicht 16 Zoll und 58 PS ? Reifen müssen ja nicht wer weiß wie breit sein Wink

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenns kein Hinterhofhändler ist, wird wohl alles i.O. sein.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würd das Auto erstmal paar tausend km austesten, bevor ich gleich Geld in optisches Tuning investiere .... mag ja sein daß es erstmal für paar Wartungssachen besser angelegt wäre.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(05.07.2012, 18:48)Harald_K schrieb: Ich würd das Auto erstmal paar tausend km austesten, bevor ich gleich Geld in optisches Tuning investiere .... mag ja sein daß es erstmal für paar Wartungssachen besser angelegt wäre.

Harald.....WAHRE WORTE !!!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.658 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 4.892 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.494 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.101 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 27.727 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 19.468 09.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.296 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 8.462 13.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste