Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo I
#16
(05.07.2012, 18:48)Harald_K schrieb: Ich würd das Auto erstmal paar tausend km austesten, bevor ich gleich Geld in optisches Tuning investiere .... mag ja sein daß es erstmal für paar Wartungssachen besser angelegt wäre.
Habe ja nicht geschrieben SOFORT Laughing sondern erst mal, also was auf den ersten Blick "wichtig" ist... und das ist erst mal ein Radio, weil da keins drin ist... Der Rest kommt dann später... Aber den Notgroschen für Wartungsarbeiten habe ich auch noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Very Happy und dann gleich ein gescheites Radio, damit du dich nicht in zwei Jahren ärgerst, warum das CD Laufwerk versagt, warum es nicht mehr richtig ein und ausschaltet :p Und ordentliche Lautsprecher vorne und etwas Dämmung in den Türen und hinteren Seitenbleche tun den Kleinen auch immer ganz gut ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(06.07.2012, 08:16)666records schrieb: Very Happy und dann gleich ein gescheites Radio, damit du dich nicht in zwei Jahren ärgerst, warum das CD Laufwerk versagt, warum es nicht mehr richtig ein und ausschaltet :p Und ordentliche Lautsprecher vorne und etwas Dämmung in den Türen und hinteren Seitenbleche tun den Kleinen auch immer ganz gut ;D
Denke ich eher weniger. Wie erwähnt, das Auto ist für meine Frau. Im letzten Auto war sie mit dem Tuner List auch zufrieden, von daher wird es wohl was günstiges unter 80.- von JVC, Sony oder so. Hauptsache MP3-fähig. Tuningmäßig werde ich in den Wagen auch keine Unsummen stecken, ich habe in den letzten 10 Jahren Euros im fünstelligen Bereich ins Autotuning gesteckt. Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten NEIN usw.
Ich denke mal wenn ich 1000.- ins Auto stecke dann wird das schon viel sein, wobei die Finger mal wieder jucken aber da habe ich ja die Vernunft in Person an meiner Seite!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Vernunft und Tuning schließt sich irgendwie aus Wink

Man kann auch für unter 80euro ein gutes Radio bekommen, muss ja nicht alles neu sein, was man sich da zulegt!? Einfach mal ein wenig hier im Forum stöbern, da steht auch einiges interessantes zum verkauf ausgeschrieben Wink Schau direkt mal nach momentan werden da Intras für 80Eus angeboten und Federn bekommst für den kleinen bestimmt auch recht Preiswert aber schau dich bitte nach Weitec oder so um keine FK federn auch wenn man die Teils für "19.99" hinterhergeschmissen bekommt (kein witz)

Dann hättest mit unter 300Euro schon eine richtig saubere Basis =)

Hier mal einige Links

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...en/u490236

http://www.twingotuningforum.de/thread-24146.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-24131.html

Die Gelben Weitec, wie ich sie z.b. fahre

http://www.ebay.de/itm/Weitec-Federn-Spo...4aa8ba8d8e

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportfeder...5ae0919af0

Grad beim stöbern gesehen...FK Federn unter 30Euro wiedermal...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danke für die Links, das mit den Federn werde ich mir merken.
Radiomäßig ist eher sowas meine Richtung: KLICK. Wie gesagt, die Ansprüche sind nicht groß und bevor ich 100.- für ein Gebrauchtes ausgebe, zahle ich 60.- für ein Neugerät. Das JVC hatte ich mal in meinem Focus und kann nichts schlechtes darüber sagen (es reicht für "Lalala" Very Happy ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bei den Felgen sollte man auch schnell zuschlagen Wink Sowas bekommt man so schnell nicht mehr =) Dann schau dir doch mal das von Zion an, ist auch ein Top gerät. Klar reicht es für ein wenig musik auch aus frage ist nur wie lang es die Musik spielt. Mein altes Billigradio von Kenwood hat nach zwei drei Jahren einfach die CD's nicht mehr ausgespuckt und irgendwann auch keine mehr gelesen...dann gings nur noch per aux :/ Daher fiel die Wahl ein deutlich hochwertigeres Radio zu nehmen nicht schwer...wobei meine Ansprüche auch gestiegen sind. Bluetooth Streaming, Freisprechen via Bluetooth und Mikro sowie mindestens 2 Getrennte Chinchausgänge...besser noch 3 Wie bei meinem aktuellen Radio um die Signale besser Trennen zu können =) Aber da muss man drauf stehen.

Die weitec kann ich nur Empfehlen, sind in verbindung mit den Seriendämpfern schon angenehm straff abgestimmt, fahre die gelben selbst in meinem GT und selbst auf schlechteren Landstraßen hüpfe ich nicht in der Gegend rum...Wobei ich mir wohl doch ein härteverstellbares Gewinde besorgen werde und halt "langsamer" fahre auf solchen Strecken...aber wie du schon sagtest...ein bisschen und nicht übertreiben =) stelle dein kleinen doch auch mal bei den Twingos vor, und was du so geplant hast. Freue mich schon auf erste berichte zu dem kleinen und den Folgenden veränderungen...wenn man einmal anfängt, findet man ja doch immer wieder was neues und wenns nur kleinigkeiten sind ;D

Ich wollte auch "nur" ein wenig tiefer, breiter, lauter, schneller und besser klingen und warum dann nicht noch tiefer, noch lauter, noch schneller und noch besser klingen, warum dann nicht gleich alles Dämmen, warum nicht gleich 50Euro mehr für noch bessere Lautsprecher ausgeben...

WARUM NICHT GLEICH ALLES ORDENTLICH MACHEN...ziel verfehlt, einfach durchs Ziel gefahren und nicht mehr aufgehört...verdammt ;D Und so langsam aber sicher infiziere ich mein ganzes Umfeld wieder und alle sind fleißig dabei :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(06.07.2012, 08:52)Sascha1973 schrieb: Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten

Dann solltest du von 16ern Abstand nehmenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(07.07.2012, 10:35)oli_ver schrieb:
(06.07.2012, 08:52)Sascha1973 schrieb: Meine Frau findet es auch schön wenn der Kleine tiefer und breiter ist, sieht das aber wirtschaftlich, d.h Tieferlegung JA, teures Gewindefahrwerk NEIN, schicke Felgen JA, teure neue Alus und große Karosseriearbeiten

Dann solltest du von 16ern Abstand nehmenWink
Wie meinste das? Wegen Karosseriearbeiten?
Komisch wenn ich HIER 155/65/14 zu 195/40/16 eingebe, gibt es eine Toleranz von MINUS 1%?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich meine Karosseriearbeiten, ja.

Ich fahre 195/40R16 auf ner 7J Felge.
Kommt natürlich drauf an was du gedenkst zu montieren. Aber wenn du schon 195/40 schreibst, gehe ich von mind. 6,5J aus(?)
je nach ET müssen dann Distanzen drauf usw.

Eine Tachoangleichung ist zwar nicht notwendig, jedoch sind, jedenfalls bei 7J und Distanzen, schon ein paar bis einige Anpassungsarbeiten fällig. Es sei denn du hast vor 195/40 auf ner 5J Felge zu fahrenSmile

Gerade wenn er dazu noch tiefergelegt werden sollte, kommen sich Kotflügel und Reifen ja ein stück näher und könnten auf Tuchfühlung gehen.

Ich hoffe du verstehst was ich meinte? Der Abrollumfan ist das eine. Die Kombination mit breiterer Felge und Tieferlegung das andere...

Bin gespannt auf die Vorstellung deines Flitzers! Gefällt mir jetzt schon sehr sehr gutSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.772 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 5.006 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.648 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.444 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 28.144 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 19.777 09.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.408 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 8.518 13.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste