21.03.2012, 11:12
Ein typischer Fall für Zion 
Aber er meldet sich sicher noch bei dir.
Ich versuch derweil mal ein paar Fragen zu beantworten.
Mit einer Rolle (2,5m²) Alubutyl solltest du hinkommen.
Ich hab auch nicht mehr verbaut.
Am wichtigsten ist, dass du die Löcher im Innenblech zumachst und die Lautsprecherhalterung mit den Aggregatträger verbindet. Geht auch mit Alubutyl. Außenblech dämmen ist auch sinnvoll.
Das ganze sollte möglichst einem geschlossenen Lautsprechergehäuse ähneln. Deswegen ist das Innenbleh am wichtigsten.
Es hilft auch die Türverkleidung etwas zu dämmen.
3- Kanal Endstufen sind mit nicht bekannt. Normalerweise holt man sich eine 4-Kanal und nutzt Kanal 1 und 2 für das FS und Kanal 3 und 4 gebrückt für den Sub.
Im Normalfall reicht das auch. Ich hab eine ESX Signum SE4120.
Die bietet 2x120W für FS und 1x400W für den Sub. Mir reicht das dicke!
Allerdings sollte man bei der Leistung noch ein Power Cab einbauen.

Aber er meldet sich sicher noch bei dir.
Ich versuch derweil mal ein paar Fragen zu beantworten.
Zitat:Wie viel Dämmmatten brauche ich Minimum. Sollte ich Außenblech, Innenrahmen und Plastikabdeckung bekleben ( geht mir um Kostenersparnis )
Mit einer Rolle (2,5m²) Alubutyl solltest du hinkommen.
Ich hab auch nicht mehr verbaut.
Am wichtigsten ist, dass du die Löcher im Innenblech zumachst und die Lautsprecherhalterung mit den Aggregatträger verbindet. Geht auch mit Alubutyl. Außenblech dämmen ist auch sinnvoll.
Das ganze sollte möglichst einem geschlossenen Lautsprechergehäuse ähneln. Deswegen ist das Innenbleh am wichtigsten.
Es hilft auch die Türverkleidung etwas zu dämmen.
Zitat:Plane je nachdem wieviel Geld übrig bleibt auch noch einen sub zu kaufen.
Macht es Sinn eine ( gebrauchte ) 3-Kanal Endstufe zu kaufen oder besser 2 getrennte ( Einbauplätze problem ?) Auch hier würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen.
3- Kanal Endstufen sind mit nicht bekannt. Normalerweise holt man sich eine 4-Kanal und nutzt Kanal 1 und 2 für das FS und Kanal 3 und 4 gebrückt für den Sub.
Im Normalfall reicht das auch. Ich hab eine ESX Signum SE4120.
Die bietet 2x120W für FS und 1x400W für den Sub. Mir reicht das dicke!
Allerdings sollte man bei der Leistung noch ein Power Cab einbauen.