Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kofferraum dämmung
#1
Hallo,
wollte mal langsam mein kofferraum ausbauen und nun meine frage?
Wer kann mir sagen welche Dämmung gut ist?
Oder wo mann sie her bekommt.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also kaufen kannst du Sie z.B. bei www.just-sound.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erst mal danke für die vielen antworten
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warte, ich hab auch noch eine Antwort.. ich hoffe nur, das sind dann nicht zuviele Meinungen. Smile

Ich würde dir zu Bitumenmatten raten. Recht günstig und leicht zu verwenden (heiss machen, draufkleben, andrücken, fertig). Besser wäre noch diese "ExVibration" Masse, die man im Eimer kaufen kann. Die ist halt nur verhältnismässig teuer und man muss die mitm Spachtel verteilen. Aber der Dämmeffekt ist besser.

Kaufen kann man das auch bei www.profi-hifi.de .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Welche Möglichkeiten gibt es die Bitumenmatten so zu befestigen, dass sie am besten NIE WIEDER abfallen?

Also klar, wo es hingeklebt wird vorher schön fettfrei sauber machen...aber was kann man noch tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was willstn noch mehr tun? Die sind doch selbstklebend.. hatte in den letzten Jahren nie Probleme damit.

Beim Laguna hab ich pro Tür 10 Matten drin seit 2 Jahren und da hat sich noch nie irgendwas gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die bitumenmatten von sinus live bzw. mxm kann ich auch empfehlen.
aber eher für den kofferraum-boden, v.a. rr-mulde und die seitenteile.

für die heckklappe würde ich dir aber zu alubutyl raten (am besten was steiferes, also eines mit wenig butyl-kleber und dickerer alu-schicht, z.B. variotex evo 1.3). denn leider sind die bitumen-matten sakrisch schwer und v.a. aber temperaturabhängig. v.a. in der heckklappe kanns dann mal passieren, dass die auf die dauer nicht vernünftig halten.
und bei dem alubutyl spart man sich das lästige erwärmen von blech und matten Wink
falls du das dach auch dämmen willst, würd ich auch eher ALB nehmen, nicht dass dir der (dach-)himmel irgendwann aufn kopf fällt Wink

wenn du tatsächlich mit paste arbeiten willst, finde ich brax exvibration nicht so toll, weil das relativ schnell bröselig wird. wenn paste, würde ich eher zu variotex sili-tec oder shakekiller red von rockford greifen. das is sogar noch etwas billiger als das brax-zeug.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mxm bietet auch ein Entdröhnspray an " Entdröhnspray ES 500 "
hat jemand damit erfahrung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab selber keine Erfahrung damit, aber in den einschlägigen Car-HiFi-Foren wird davon abgeraten, weil es nichts bringt.
@ arnno: Was willst du denn dämmen?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die türen von innen ( das ausenblech der türe von inne)
ich habe den MÜLL von renault rausgerissen meine helix dafür eingebaut
und jetzt schwiengt das ganze türblech.
und da laufen die direckt übers radio ohne verstärker

hab heute meinen kofferraum beim twingo 2 mit Bitumenmatten ausgegleidet
und danach angefangen meine basskiste da einzubauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin Arnno,

mach doch mal jede Menge Bilder. Davon lebt dieses Forum und sooo viele Twingo 2 Fahrer gibt es noch nicht, die Ihren Twingo 2 dämmen etc. Bist quasi ein kleiner Pionier, also lass uns an Deinen Ideen teilhaben. Am Besten stellst Du Dein Auto einfach mal komplett vor?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kleiner Pionier ist gut ! ich würde eher sagen IRRE

mein twingo ist 17 TAGE alt und hat 350km auf der uhr !

bilder mache ich morgen ! ( heute)

ich muste aber sovort anfangen zu pimpen den was renault da einbaut ist ja ECHTER MÜLL ! !

da sollen sie lieber garnix einbauen

die lautsprecher werden mit 2 schrauben auf dem addapterramen befestigt
und dieser mit 3 schrauben in der türe

und die lautsprecher selber wiegen max.500 gramm ich frag mich ob da überhaupt
ein magnet verbaut ist
und nur plaste und papier sind die zutaten für die lautsprecher
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber wie schon gesagt wurde zum dämmen sind Bitumenmatten recht gut geeignet und die fallen normal auch nicht ab. Nicht vergessen auch das ganze Plastik richtig zu befestigen, in meinem Twingo hat immer die Verkleidung am Kofferraum geklappert und das mit meinem Verhältnissmäßig doch eher kleinen Woofer den ich drin hatte.
Und gegen klappern hilft auch Seitentaschen in den Türen entleeren, Tic-Tac Schachteln und Münzen rausfischen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
die ersatzradmulde mit bittumenplatten auslegen das habe ich gemacht.

den sub und den verstärker in die ersatzrad mulde einbauen - habe ich gemacht

und ich habe es heute geschaft alles fertig einzubauen und der

klang ist richtig geil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab meine damals dort gekauft: http://stores.shop.ebay.de/Minibrainxxs-...QQ_armrsZ1

Die sind echt günstig und die Qualität ist spitze!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Dämmung was und wie !? Twingogangster83 12 9.272 14.07.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Phase3 16 cm , Dämmung, Endstufe ? harley64 5 6.986 21.03.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 beste dämmung marcimo 4 5.099 23.03.2011, 20:49
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste