Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beste dämmung
#1
ZTwingo2 
hallo leute
was findet ihr ist die beste dämmung (für die Karosserie) die selbstklebenden matten, schaumstoffnoppenmatten oder antidrönspray. hab meinen dvd player gegen einen jvc radio getauscht und da kann man im menü loud (on und off schalten) und bei on schiebt er zwar schön an aber von aussen dröht die ganze karosserie wie bei einem billigsdorfer getunten türkischen 3er bmw was gleich auseinander fällt. NIX GEGEN TÜRKEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm frag mal den colddi hie rim forum... der weiß es bestimmt!..

aber so spontan würde ich sagen Abytulmatten (wenn das richtig ist) sind gute und teure matten! sind so silbern't... daran erkennst du sie!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ja die alubutylmatten sind das dämmmittel der wahl wenn es wirklich gut werden muss. aber die kosten auch richtig geld. ich habe leider keine aktuellen preise im kopf aber unter 40euro/m² geht wohl garnichts. nach oben hin geht aber immer. kommt auf die qualität und die stärke an.

ein guter aufbau sind aluprofile und alubutylmatten. die aluprofile werden mit karosseriekleber auf die bleche geklebt und dann alubutyl drüber. ruhig mehr als eine lage. das bringt enorme steifigkeit und es klappert nichts mehr. aber die kosten sind nicht gerade ohne. aber du hast ja nach der besten dämmung gefragt.

und man erkennt keine alubtuylmatten an der silbernen schicht. die silberne schicht muss recht dickes aluminium sein und keine dünne alufolie. außerdem gibt es auch alukaschierte bitumenmatten und es soll ja kein bitumen sondern butyl sein. kauf das zeug am besten bei einem carhifihändler von einem namhaften hersteller. dann kannst du wenigstens davon ausgehen keinen mist gekauft zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hiho,
ich grab das mal wieder aus hier, hab ne Frage bezüglich Dämmung. Daher ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne frage ich halt mal.
Wie schaut das aus mit so Alubutylmatten, der werden wenn ich das richtig verstanden hab ja von innen aufs Blech geklebt.
Aber dagegen das die Türverkleidung an sich mitschwingt bringt das doch auch nichts oder?
Weil ich hab nen Emphaser TX3 (750W Sinus/1000W Max) in meinem Gordini und der drückt halt recht übel.
Jetz will ich mir noch nen Emphaser 2-Wege System vorn verbauen und daher dafür ja die Türverkleidung runter muss wollt ich gegen das Gerappel davon auch was unternehmen.
Was macht man da am besten?

Gruß aus Nordhessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,

mit alubutyl auch die TVK dämmen.

Das zeug klebt abartigst, das geht also problemlos.


In unerreichbare ecken dämmsprach, und wenn alles fertig ist eine schicht Fortissimo CCA (Closed Cell absorber) drüber - dann rapelt die tür nichtmehr, und wenn ihr einsteigt und zuklatscht hörts sich nur noch dumpf an - 1a dämmung.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Dämmung was und wie !? Twingogangster83 12 9.290 14.07.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Phase3 16 cm , Dämmung, Endstufe ? harley64 5 6.987 21.03.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Zion Audio
  kofferraum dämmung Flums 15 12.994 11.08.2009, 14:55
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste