Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo frisst Strom, kurios, Motor startet schwer, bzw. nicht.
Hallo Leute,
ich greife hier das Thema nochmal auf, da ich ein ganz ähnliches Problem habe.
Folgendes zur Situation:
Ich habe einen 94er Twingo C06 mit C3G Motor. Im Motorraum ist bei mir eigentlich alles erneuert, sprich, neuer ATMotor, neue LiMa, neue Batterie, etc..
Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das meine Batterie ständig entladen ist ( die Batterie ist 2 Monate alt) und hierbei ist es egal ob er lange stand oder ob ich fahre. Zuletzt ist mir das passiert als ich Fahrer auf einem Geburtstag war. Meine Batterie vorher schön mit einem Ladegerät aufgeladen , da das Problem ja bekannt war und dann Abends die Leute von A nach B gebracht. Während der fahrt hatte ich meine Heizung auf Stufe 1, Scheibenwischer waren an und Licht war an. Alles andere war komplett aus. Nachdem ich den Abend dann schon 200Km gefahren bin über Autobahn und das alles ohne das Auto einmal auszumachen, war ich dann fast fertig mit dem fahren. Die letzten Freunde wollten noch 1 Stunde bleiben und dann auch fahren. So bin ich also dahin, habe meinen Wagen ausgemacht, ne Stunde stehen lassen und bin mit reingegangen(alles war abgeschaltet, Radio war ausgebaut). Nach ner Stunde war meine Batterie dann komplett entladen und ich konnte ihn nicht mehr starten.
Nun frage ich mich natürlich woran kann das liegen?
Meine persönliche Vermutung ist, dass es was mit dem Licht zu tun haben muss, da wenn ich ohne Licht tagsüber fahre, alles normal funktioniert und meine Batterie normal geladen wird. Lediglich wenn ich mit Licht fahre, geht direkt die Batterieleuchte an und meistens entläd sich die Batterie dann sehr schnell( oft schon nach 10 Km Stadtverkehr).
Ebenfalls funktioniert die Birne nicht mehr die mir anzeigt ob das Licht an ist oder nicht, nur die Fernlichtanzeige funktioniert noch.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbarWink

LG
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo frisst Strom, kurios, Motor startet schwer, bzw. nicht. - von Twingoking - 13.01.2012, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Neustart nach 3 Jahren - Motor springt nicht an??? RoterRennerGKB 8 1.009 24.04.2025, 05:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo startet nicht bei Kälte Marco6681 15 1.986 07.04.2025, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor beim fahren leise ausgegangen und springt nicht mehr an Momo.e 6 1.620 10.12.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort. andi1978 78 57.000 26.11.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 4.121 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 1.687 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 6.333 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 35.880 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste