08.12.2011, 11:44
Hallo liebes Forum,
Habe wieder mal Probleme mit meinem Twingo! Zur Vorgeschichte: Der Twingo hat ziemlich stark geruckelt unter Last, daraufhin habe ich die Zündkerzen gewechselt welche total weiß waren ( sieht stark zu mager aus ). Auf jeden Fall war das Ruckelproblem komplett weg mit den neuen Kerzen ( Beru Ultra X ).
Nun hat der Wagen seit ein paar Tagen Probleme mit dem Leerlauf, das heisst der Wagen dreht beim Auskuppeln höher als sonst! Zudem Springt er schwer an, ruckelt wieder und geht fast aus! Habe Gestern mal den Stecker an der Drosselklappe abgezogen als der Leerlauf so hoch war, weil ich vermute das dieser vom Leerlaufregler war, daraufhin pendelte sich der Leerlauf wieder ganz normal ein ( vielleicht etwas zu niedrig )! Der Stecker war ziemlich feucht, habe etwas WD40 reingesprüht und es kam ein ziemlich braune Suppe raus!
Kann mir jemand anhand dieser Infos sagen was ich machen oder tauschen soll? Hat der Leerlaufregler einen weg und kann man diesen tauschen? Können die ganzen Probleme wirklich nur mit dem
Leerlaufregler zusammen hängen oder kann das noch andere Ursachen haben? Oder liegt das alles nur an dem feuchten Stecker?
Zur Info es hat heut Nacht wieder viel geregnet worauf die Probleme heute wieder ziemlich stark waren!
Sorry für den etwas komischen Text schreibe vom IPhone!
Es handelt Sich um einen Twingo 1.2 ez 08/99 58ps 43 kW mit ca 110tkm Laufleistung!
Gruß Gregor
Habe wieder mal Probleme mit meinem Twingo! Zur Vorgeschichte: Der Twingo hat ziemlich stark geruckelt unter Last, daraufhin habe ich die Zündkerzen gewechselt welche total weiß waren ( sieht stark zu mager aus ). Auf jeden Fall war das Ruckelproblem komplett weg mit den neuen Kerzen ( Beru Ultra X ).
Nun hat der Wagen seit ein paar Tagen Probleme mit dem Leerlauf, das heisst der Wagen dreht beim Auskuppeln höher als sonst! Zudem Springt er schwer an, ruckelt wieder und geht fast aus! Habe Gestern mal den Stecker an der Drosselklappe abgezogen als der Leerlauf so hoch war, weil ich vermute das dieser vom Leerlaufregler war, daraufhin pendelte sich der Leerlauf wieder ganz normal ein ( vielleicht etwas zu niedrig )! Der Stecker war ziemlich feucht, habe etwas WD40 reingesprüht und es kam ein ziemlich braune Suppe raus!
Kann mir jemand anhand dieser Infos sagen was ich machen oder tauschen soll? Hat der Leerlaufregler einen weg und kann man diesen tauschen? Können die ganzen Probleme wirklich nur mit dem
Leerlaufregler zusammen hängen oder kann das noch andere Ursachen haben? Oder liegt das alles nur an dem feuchten Stecker?
Zur Info es hat heut Nacht wieder viel geregnet worauf die Probleme heute wieder ziemlich stark waren!
Sorry für den etwas komischen Text schreibe vom IPhone!
Es handelt Sich um einen Twingo 1.2 ez 08/99 58ps 43 kW mit ca 110tkm Laufleistung!
Gruß Gregor