05.10.2011, 09:34
Ich denke mal es kommt auch drauf an wie du fahren möchtest.
Der RS braucht nunmal seine Drehzahl von 4000 U/Min. und aufwärts um ordentlich vorran zu kommen und dann schluckt er natürlich auch Sprit, während der GT ab 2500 U/Min. schon richtig loslegt. Mal davon abgesehen, dass der RS sich auch durchschnittlich nen Liter mehr auf 100km gönnt als der GT.
Mit reinem Chiptuning kommst du zwar näher an die Leistung des RS hin, aber im oberen Drehzahlbereich bleibt der RS vorne.
Der RS braucht nunmal seine Drehzahl von 4000 U/Min. und aufwärts um ordentlich vorran zu kommen und dann schluckt er natürlich auch Sprit, während der GT ab 2500 U/Min. schon richtig loslegt. Mal davon abgesehen, dass der RS sich auch durchschnittlich nen Liter mehr auf 100km gönnt als der GT.
Mit reinem Chiptuning kommst du zwar näher an die Leistung des RS hin, aber im oberen Drehzahlbereich bleibt der RS vorne.